Ihr Merkzettel

Bisher wurden noch keine Assets zur Merkliste hinzugefügt.

Auf die Räder, fertig, los!

26.04.2016 Text

Jochen Schweizer startet Radl Programm für Mitarbeiter

Foto: jochen-schweizer.de

München, 26. April 2016 Ab heute startet die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe ein Radl Programm für die eigenen Mitarbeiter. Dabei gibt es eine Auswahl aus über 1000 aktuellen und modernen Fahrrädern, die bei einem Bike-Partner bestellt werden können. Das Fahrradleasing bietet den Mitarbeitern nicht nur für den Arbeitsweg eine umweltfreundliche Alternative, die Fahrräder können ebenso in der Freizeit genutzt werden.

Von 11 bis 14 Uhr konnten sich die Mitarbeiter heute über die Aktion informieren und direkt eine Auswahl an Fahrrädern auf dem Unternehmensgelände in München testen. Sowohl Personalverantwortliche von Jochen Schweizer, als auch Vertreter des Bike-Partners beantworteten dabei alle Fragen rund um das Radl Programm.

Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der gleichnamigen Unternehmensgruppe, lobte die von der HR-Abteilung des Unternehmens umgesetzte Aktion: „Jochen Schweizer steht für aktives und freudvolles Erleben und Arbeiten. Schon jetzt bieten wir unseren Mitarbeitern dafür viele Vorteile wie die Jochen Schweizer Mitarbeiterkarte, die regelmäßigen gemeinsamen Firmen-Events und den Mittagssport. Mit unserem neuen Radl Programm haben die Mitarbeiter ab sofort auch die Möglichkeit, aktiver und günstiger in die Arbeit zu kommen: mit einem neuen, preiswerten Fahrrad.“

Der Clou der Aktion: das Bike wird über eine sogenannte Bruttolohnumwandlung für einen Zeitraum von 3 Jahren geleast und kann danach zum Restwert (ca. 5% des UVP) erworben werden. Da die Leasing-Rate direkt vom Bruttogehalt abgezogen wird, ergeben sich für die Mitarbeiter steuerliche Vorteile. Dadurch zahlen sie einen deutlich geringeren Endpreis für die Fahrräder.