Berliner aufgepasst! Seid ihr wirklich so cool wie ihr tut?
Berlin/München, 13. Juli 2015. Adrenalintag in Berlin – das heißt Bungee Jumping, House Running und Base Flying. Wessen Puls bleibt bei allen drei Erlebnissen am niedrigsten? Am 1. und 2. August sucht Jochen Schweizer den coolsten Berliner!
Der oder die coolste Berliner(in), das ist der- oder diejenige, mit dem niedrigsten Puls – und zwar nach allen drei Erlebnissen. Und so funktioniert’s: Beim House Running, Bungee Jumping und Base Flying wird den Teilnehmern eine Pulsuhr angelegt, die den Höchstausschlag vom Puls während des jeweiligen Erlebnisses misst. Mittels der drei Werte wird dann der Durchschnitts-Höchstpuls ermittelt. Der oder die Berliner(in) mit dem niedrigsten Wert hat gewonnen und wird auf der Facebook Seite von Jochen Schweizer bekannt gegeben, gekürt und erhält eine Jochen Schweizer Goodie Bag.
So könnte der perfekte Adrenalin-Tag aussehen
9:00 Uhr morgens, Dach des Park Inn Hotels in Berlin: 125 Meter Höhe, fantastische Aussicht – der perfekte Tag zum Fliegen. Geht nicht? Geht doch! Einfach die Arme ausbreiten und ab geht’s. Beim Base Flying am Alexanderplatz geht es in einer Spezialkonstruktion abwärts in die Tiefe – beinahe in Freifallgeschwindigkeit.
12:00 Uhr, andel´s Hotel in der Landsberger Allee: der Puls ist wieder ruhiger, Stufe für Stufe geht es hoch hinauf bis auf das Hoteldach – zum House Running. Nach einem ersten kurzen Blick nach unten stellt sich die Frage: Was mache ich hier? Und vor allem, warum? Dann geht alles ganz schnell: Ab in den Sicherungsgurt und zur Dachkante. Die Fußspitzen befinden sich bereits im Freien. Noch ein Stück weiter…der Oberkörper bewegt sich immer weiter nach vorne, bis er in der Horizontalen steht. Der erste Schritt noch etwas unsicher, läuft es sich danach schon fast wie beim Profi. Die 50 Meter lange Hausfassade wird Stück für Stück bezwungen und der Spaziergang zum Perspektivenwechsel der erlebnisreichen Art.
16:00 Uhr, Hafen Schmöckwitz: Der Puls ist gefühlt auf 180. Das dritte und letzte Erlebnis steht bevor – Bungee Jumping. Schon geht es in die Höhe hinauf, Meter für Meter wächst die Anspannung, gleich ist es soweit. Am höchsten Punkt angekommen durchströmt einen ein absolut berauschendes Gefühl. Der Körper beugt sich immer weiter nach vorne, es folgt der Sprung. Das Wasser kommt immer näher und schon taucht der Oberkörper in das kühle, erfrischende Nass – ein Wahnsinnsgefühl. Definitiv ein Tag, der für immer in Erinnerung bleiben wird.
Die Tickets für den Adrenalin-Triathlon sind ab sofort unter http://www.jochen-schweizer.de/geschenke/adrenalin-berlin,default,pd.html für unschlagbare 189,- € erhältlich. Ganz nach dem Motto: Drei Mal erleben, nur zwei Mal zahlen. Der Normalpreis für alle drei Erlebnisse liegt bei 259€.