Berühmte Liebespaare, die uns am Valentinstag zu gemeinsamen Erlebnissen inspirieren

30.01.2018 Text

Es sind die berühmten Liebespaare, die uns Romantik und die wahre Liebe vorleben.

jochen-schweizer.de / Mario Adolffs

Ob in der realen oder der Phantasiewelt: sie zeigen uns, worauf es in der Liebe ankommt – dass Liebe Grenzen überwindet und vor allem bedingungslos und endlos ist. Genau das sollten wir uns am Valentinstag, dem Tag der Liebenden, vor Augen führen. Denn von ihnen können wir einiges lernen, um gemeinsam mit dem Partner Zeit zu verbringen und sich immer wieder aufs Neue ineinander zu verlieben.

1.      Gemeinsam die Natur erkunden wie Pocahontas und John Smith

Höhlen, Schluchten, reißende Bäche und tosende Wasserfälle – im Walt Disney Film zeigt Pocahontas dem englischen Abenteurer John Smith beim Farbenspiel des Winds, wie schön die Natur mit ihren zahlreichen Lebewesen sein kann. Genauso eine Entdeckungstour bietet sich auch für Unternehmungen fernab der Zeichentrickwelt an. Wieso also nicht mal zusammen ins kalte Wasser springen und beim Canyoning an steilen Felswänden abseilen und die vom Wasser in Jahrtausenden ausgewaschenen Rutschen testen.

Alle Erlebnisse zum Thema „Abenteuer&Sport“ gibt es unter:

www.jochen-schweizer.de/abenteuer_sport

2.      Gemeinsam träumen wie Prinz Harry und Meghan Markle

Es ist die royale Hochzeit des Jahres: am 19. Mai wird Prinz Harry mit Meghan Markle vor den Traualtar treten. Wer würde nicht gerne an ihre Stelle trete – für einen Tag Prinz und Prinzessin sein und in einem Palast leben?! Doch genau dieser Traum kann wirklich werden. Denn auch in Deutschland und der Umgebung gibt es zahlreiche Schlösser, in denen man übernachten und seinen Traum vom Prinzenpaar erfüllen kann. Zum Beispiel bei einem Luxus-Wellness-Wochenende im Schloss in der Nähe von Rostock, oder während eines Schloss-Urlaubs im Raum Zwickau. Das absolute Highlight ist hier aber wohl eine Übernachtung im Schloss Schönbrunn in Wien, hier kann man sich sogar wie Sissi und Franz fühlen und seine eigene persönliche Liebesgeschichte schreiben.

Alle Erlebnisse zum Thema „Romantikurlaub“ gibt es unter:

wwww.jochen-schweizer.de/romantikurlaub

3.      Gemeinsam Sport treiben wie Steffi Graf und Andre Agassi

Seit über 16 Jahren sind sie nun schon verheiratet. Bei ihrer gemeinsamen Leidenschaft, dem Tennis spielen, lernten sich Steffi Graf und Andre Agassi kennen. Eine Leidenschaft, die beide teilen und die verbindet. Gemeinsame Aktivitäten schweißen Paare zusammen. Warum also nicht etwas zum gemeinsamen Hobby machen? Ob zusammen laufen oder schwimmen gehen oder eine neue Sportart, wie Tennis spielen oder klettern zusammen erlernen: zu zweit macht alles noch mehr Spaß und man wird zum eigenen Sport-Traumpaar mit seiner ganz eigenen Liebesgeschichte.

Alle Erlebnisse zum Thema „Abenteuer & Sport“ gibt es unter:

www.jochen-schweizer.de/Abenteuer_Sport

4.      Gemeinsam Gas geben wie Bonnie und Clyde

Sie sind das wohl berühmteste Gangsterpärchen, Bonnie und Clyde hielten in den 1930er Jahren Amerika in Atem. An den Bankrauben sollte man sich natürlich kein Beispiel nehmen. Aber sie lebten ungezwungen und wild. Sie fuhren mit Autos kreuz und quer durch den Mittleren Westen, und genau diese Spontanität ist es, die wir uns von diesem legendären Liebespaar abschauen können. Einfach mal raus aus dem Alltag, hinein in einen Oldtimer, Gas geben und sich in eine andere Zeit entführen lassen. Ohne zu wissen wohin es geht, Hauptsache der Liebste ist an seiner Seite.

Alle Erlebnisse zum Thema „Oldtimer fahren“ gibt es unter:

www.jochen-schweizer.de/oldtimer