Ihr Merkzettel

Bisher wurden noch keine Assets zur Merkliste hinzugefügt.

Endlich stürmische Zeiten!

15.09.2016

Der Herbst bringt frischen Wind in Jochen Schweizer Erlebnisse

Foto: Christian Zehetmair

München, 15.09.2016 – Der Herbst lädt ein Erlebnisse zu genießen, die mit Wind erst richtig Spaß machen! Jetzt ist die Zeit um Drachen steigen zu lassen, Windräder in die Luft zu halten oder einfach selber abzuheben. Ob kleiner oder großer Wirbelwind, der Erlebnisexperte Jochen Schweizer hat vielfältige, luftige Erlebnis zum Verschenken und Selbererleben. Bei einem Drachen Tandemflug, beim Bodyflying oder bei einer Übernachtung in einer Windmühle kommt man dem Himmel schnell ein Stückchen näher.

Auf zum Drachensteigen

Frei, wie ein Vogel durch die Luft fliegen, den Alltag entspannt von oben betrachten und den Wind um die Nase wehen lassen – der Flug mit einem Drachen eröffnet ganz neue Blickwinkel! Gemeinsam mit einem erfahrenen Piloten geht es in Bauchlage, aufgehängt unter einem gigantischen Drachen, mit bis zu 80km/h durch die Lüfte. Sanft lässt sich das Flugobjekt, allein durch Gewichtsverlagerung, durch die Höhe lenken. So können bei einem Flug bis zu zehn Kilometer zurückgelegt werden. In insgesamt elf Destinationen in Deutschland, Österreich und in Italien bietet Jochen Schweizer Höhenflüge mit Panoramablick an.

Voller Körpereinsatz beim Bodyflying

Ein authentisches Fluggefühl bei vollem Körpereinsatz verspricht das Erlebnis Bodyflying. In einem Windtunnel wird, dank eines bis zu 285 km/h schnellen Luftstroms, der freie Fall aus 4000 Metern Fall simuliert. Der homogene Luftstrom lässt sich stufenlos regulieren, sodass hier vom erfahrenen Fallschirmspringer, bis hin zum vierjährigen Kind jeder abheben kann. Ab Frühjahr 2017 lässt sich dieser Traum an 365 Tagen im Jahr in der Jochen Schweizer Arena, südlich von München verwirklichen.

Dem Wind lauschen

Weniger adrenalingeladen, aber genauso außergewöhnlich ist die Übernachtung in einer über 150 Jahre alten Windmühle. In der Nähe von Wolfsburg trotzt das betagte Gebäude nach wie vor der steifen Brise und streckt ihre Flügel in den Wind. Die liebevoll eingerichtete Mühle lädt mit ihrer Gemütlichkeit zu romantischen Kurztrips ein. Hier lässt es sich ganz entspannt dem Wind beim Säuseln zuhören und Zweisamkeit genießen. Auch Entdecker kommen auf ihre Kosten, so ist das Räderwerk in der Mühlenkappe noch in seiner vollen Pracht erhalten und lässt sich besichtigen.

Hier finden Sie weitere Erlebnisse zum Abheben: bit.ly/JSFliegenundFallen.