Erholungstrips für die langen Wochenenden 2017

24.04.2017 Text

Mit Kurzreisen von Jochen Schweizer die Feiertage erlebnisreich gestalten

Copyright: jochen-schweizer.de

München, 24. April 2017. Tag der Arbeit, Christi Himmelfahrt oder Pfingsten – im Mai und Juni stehen einige Feiertage vor der Tür. Die damit oft einhergehenden verlängerten Wochenenden eignen sich ideal für einen spontanen Kurztrip. Ob adrenalingeladen, entspannt, kulinarisch oder romantisch – so ein Trip lässt sich ganz nach den eigenen Wünschen planen. Auf www.jochen-schweizer.de gibt es zahlreiche inspirierende Erlebnisreisen für jeden Geschmack und jeden Erlebertyp.

Für Wildwasserbezwinger oder Entspannungssuchende

Wie wäre es zum Beispiel mit einem spritzigen Wochenende im Ötztal? Beim zweitägigen Kurzurlaub lernt man beim Rafting- und Canyoning den tosenden Inn zu bezwingen. Der Nebenfluss der Donau schultert die dicken Boote durch hohe Wellen und über imposante Walzen. Beim Canyoning fordern spannende Abseilstellen und erfrischende Gumpensprünge die Gruppe heraus. Dieser actiongeladene Kurztrip ist nichts für Warmduscher, sondern für echte Freischwimmer.

Wer dagegen lieber die Seele baumeln lassen und Energie tanken möchte, hat eine Auswahl aus zahlreichen Thermen- und Wellnessreisen. Mit dem Wahlgutschein Relax-Urlaub für Zwei kann man sich auf idyllische Landstriche, romantische Orte und malerische Urlaubsregionen freuen. Dabei hat man die Auswahl aus über 150 Hotels, um seine Zeit völlig entspannt genießen zu können.

Für Traubenleser oder Naturliebhaber

Die freien Tage eignen sich auch ideal für einen Ausflug in die umliegenden Weinregionen. Ob ein Weingutbesuch, eine Weinwanderung in der Pfalz oder ein Weinseminar mit Übernachtung in den deutschen Großstädten – hier kommen Weinkenner und -liebhaber auf ihre Kosten. Ein paar besonders romantische Stunden kann man dagegen unter freiem Himmel erleben. Eine Übernachtung im Baumzelt bietet nicht nur die Chance Sterne zu beobachten, sondern auch um mal wieder Zeit zu zweit in der Natur zu verbringen und dabei vollkommen zu entspannen.

Für die gesamte Familie

Für Kinder, aber auch Erwachsene bieten sich auch Ausflüge in die deutschen Musical-Metropolen an. Bei einem Hamburgbesuch kann man neben einem kühlen Astra am Elbstrand im Musical „Der König der Löwen“ lernen, was Hakuna Matata bedeutet und die Abenteuer von Simba und seinen Freunden erleben. Oder man tritt in die Fußstapfen von Mickey Mouse und Co. bei einem Kurzurlaub im Disneyland Paris.

Ideen für weitere Kurztrips gibt es unter www.jochen-schweizer.de.