5 Aktivitäten, die Ihr mit euren Papas zum Vatertag unternehmen könnt

21.03.2018 Text

Inspirationsideen von Jochen Schweizer

Foto: jochen-schweizer.de / Stefan Eisend

Es braucht kein bestimmtes Datum, um Zeit miteinander zu verbringen. Doch Vatertag, am Donnerstag, den 10. Mai, bietet sich an, um endlich mal wieder intensive Zeit mit dem Papa alleine zu erleben. Traditionell wird dabei eine Wanderung unternommen. Und gegen den gebräuchlichen Bollerwagen ist nichts einzuwenden. Wer jedoch den diesjährigen Tag mit seinem Papa außergewöhnlich gestalten möchte, für den gibt es zahlreiche actiongeladene Alternativen – direkt als Termin am Vatertag oder als Erlebnisgutschein.

„Fleisch ist unser Gemüse“

Bei einem gemeinsamen Steak-Tasting beispielsweise wird der Gaumen so richtig verwöhnt und die unterschiedlichen Gerichte laden zum fachsimpeln ein. Nach einem Amuse-Gueule aus Beef-Jerky folgt feinstes Beef-Tartar und zartes Beef Carpaccio als Starter. Wem da nicht schon das Wasser im Mund zusammenläuft, der ist spätestens bei der delikaten Beef Platte mit 820g saftigem Fleisch aus den besten Stücken des Rinds hin und weg. On top erwartet einen dann noch der köstliche Sweet Beef Burger. Ein Fleisch-Erlebnis, das der Papa und man selbst so schnell sicher nicht vergessen werden!

Steak-Tasting in München für 2“

Uhrzeit: um 17.30 Uhr

Ort: München

Preis: 139,90€

Ordentlich Speed für „Vater-Sohn-Momente“

Im Kart die Stadt erkunden: Das geht zum Beispiel in München, Trier oder bei Ulm. Mitten im Stadtverkehr geben die kleinen Flitzer ein ungewöhnliches Bild ab und sorgen für alternative Perspektiven auf die Stadt. Nicht nur das Fahren auf den Straßen, sondern auch die verwunderten Blicke der anderen Autofahrer machen diesen Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wer schon immer einmal in einem Formel Wagen sitzen wollte und sich direkt gegen den Papa batteln möchte, kann dies in Berlin tun. Denn hier bietet sich die perfekte Gelegenheit klarzustellen, wer in puncto Motorsport den Sieg einfährt. Beim Formel 1 Rennsimulator stehen gleich zwei originalgetreu nachgebaute Cockpits der führenden F1-Teams der Saison 2017 zur Verfügung. Im Live-Rennen gegen den Papa jagt man sich gegenseitig über die bekanntesten Rennstrecken der Welt. Mal sehen, wer da die Nase vorne hat!

Kartfahren auf der Straße für 2

Uhrzeit: um 10, 13 oder 16 Uhr

Ort: Hermeskeil (Rheinland-Pfalz)

Preis: 109,90€

Formel 1 Rennsimulator in Berlin für 2

Uhrzeit: alle 30 Minuten zwischen 12 und 20.30 Uhr

Ort: Berlin

Preis: 299,90€

Im Wasser oder in der Luft – Actionspaß für Groß und Klein

Das Wasser spritzt einem ins Gesicht, das Boot schwankt im Wildwasser auf und ab. Hier sind voller Körpereinsatz und Teamgeist gefragt! Bei einer Rafting Tour in, zum Beispiel, Schneizlreuth werden die tosenden Strudel, reißenden Stromschnellen und säuselnde Wasserwirbel nur gemeinsam bezwungen. Ein zusammenschweißendes und feucht-fröhliches Abenteuer mit dem Papa.

Alternativ bietet sich ein Besuch im Windtunnel an. Bei bis zu 300 km/h bläst einem hier ein ordentliches Lüftchen um die Nase.  Hier kann man sein Können messen und erlebt gleichzeitig das Gefühl wie bei einem Fallschirmsprung aus 4.000 Metern Höhe. Wer stellt sich beim Fliegen besser an – Papa oder man selbst?

Rafting Tour für 2 in Schneizlreuth

Uhrzeit: 14 Uhr

Ort: Schneizlreuth (Bayern)

Preis: 138,90€

Bodyflying für 2 (je 2 Min.) – Arena München

Uhrzeit: alle 30 Minuten, zwischen 10.30 und 21.30 Uhr

Ort: Taufkirchen, bei München

Preis: 98,90€

Die Jochen Schweizer GmbH, gegründet 1987 von Jochen Schweizer selbst, hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Erlebnissen ein echter Wegbegleiter für die Menschen zu sein, der immer da ist, wenn sich das Leben in der Routine verliert. Dafür vermittelt das Unternehmen tausende unterschiedliche Erlebnisse, Erlebnisreisen und Erlebnisgeschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz – für jeden Geschmack, jeden Anlass und jedes Alter. Erhältlich sind sämtliche Erlebnisangebote online auf www.jochen-schweizer.com, in 37 eigenen Jochen Schweizer Shops sowie im Einzelhandel. Im Oktober 2017 wurden Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Brands auf diesem Markt, unter dem Dach der JSMD Group vereint. Die Gruppe, zu der auch die Tochterunternehmen Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH, Spontacts GmbH, Hip Trips GmbH und Regiondo GmbH zählen, ist seitdem Mitglied der ProSiebenSat.1 Media SE.