Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen

04.10.2017 Text

Quad © 2010 Jürgen Herr

München, 4. Oktober 2017 – Die Zeit bis Weihnachten rennt dahin und wie jedes Jahr stellt sich langsam aber sicher die Frage: Was schenken? Viele Geschenke machen kurzzeitig glücklich, bleiben aber nicht im Gedächtnis. Schmuck verliert seinen Glanz und der schicke Pulli vom letzten Jahr ist mittlerweile verwaschen. Statt sich auf Materielles festzulegen, könnte man einfach mal Erinnerungen schenken. Und was ist schöner als die Erinnerung an ein außergewöhnliches Erlebnis, das für immer im Gedächtnis bleibt.

Action für Papa, Entspannung für Mama – oder umgekehrt?

Mama ist ständig unterwegs, rotiert zwischen Job, Haushalt und Kindern und hat endlich mal eine Auszeit verdient - zur Entspannung spendiert man ihr am besten einen Tag in der Therme. Dort kann sie vom Alltag abschalten und alles für ein paar Stunden vergessen. Das ist der Powerfrau zu langweilig? Obwohl sie selbst eine wahre Superheldin ist, kann sie beim House Running auf Spidermans Spuren wandeln und Wände hinunterlaufen. Papa ist auch gerne ein Superheld, liebt motorisiertes Spielzeug und Geschwindigkeit. Beim Rennstreckentraining kann er seine Rennfahrertauglichkeit testen, beim Sportbootfahren seine Seetauglichkeit unter Beweis stellen oder beim Heli selber fliegen seine Flugangst überwinden. Ab und zu hat er es aber auch gern etwas ruhiger und entspannt mit einem anregenden Tropfen. Bei einem Gin Tasting kann er seine Geschmacksnerven trainieren und komplett in die Welt der Wacholder Spirituose eintauchen.

Wenn die Eltern lieber als Team auftauchen, haben sie mit der Erlebnis-Box „Kulturtrips für 2“ die Möglichkeit, zwei Nächte in einem aus über 80 Hotels in Deutschland, Österreich oder der Schweiz zu genießen. Nicht nur die Stadt, sondern auch die gemeinsame Zeit bleibt so in Erinnerung.

Für jeden einzeln oder lieber gemeinsam

Geschwister können anstrengend sein. Zum Beispiel dann, wenn der Bruder sich für den Coolsten hält und bei jeder Gelegenheit prahlt, dass er sich alles traut. Bei einem Fallschirm Tandemsprung kann er seinen Mut unter Beweis stellen und ein für alle Mal zeigen, dass hinter der großen Klappe auch tatsächlich mehr steckt. Aber auch Schwestern können einen zum Verzweifeln bringen. Zum Beispiel dann, wenn man sie ständig zum Essen einladen soll. Warum nicht statt eines Essensgutscheins einfach mal einen Sushi-Kurs schenken? Nachdem sie in die Kunst der Zubereitung der fernöstlichen Kleinigkeiten eingeweiht wurde, revanchiert sie sich vielleicht demnächst mit selbstgemachten Maki, Nigiri und anderen Sushi-Spezialitäten. Und wenn man trotz aller kleinen Reibereien am liebsten mit den Geschwistern zusammen Zeit verbringt – und sich auch selbst etwas Gutes tun will - eignen sich Canyoning- und Rafting-Erlebnisse als actionreiches Weihnachtsgeschenk.

Zusammenschweißende Erlebnisse

Sein Herzblatt überrascht man zu Weihnachten gerne mit ganz besonderen Geschenken. Allein wegen der anfänglichen Überwindung bleibt ein Bungee Sprung besonders lange in Erinnerung. Und frei nach dem Motto „Wenn Du springst, spring‘ ich auch“ ist ein Tandemsprung die ideale Lösung – egal ob in zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz oder sogar in Südafrika. Wer auf das schnelle Hinab beim Bungee Sprung lieber verzichtet, kann bei einem Pärchen Gleitschirmflug Richtung Wolke 7 schweben. Sich und seinem Partner eine gemeinsame Auszeit vom stressigen Alltag schenken? Jochen Schweizer bietet eine breite Auswahl an außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten – wie wär’s zum Beispiel mit einer Übernachtung im Baumzelt? Sein weiches Bett gegen einen Schlafsack tauschen und eine aufregende Nacht erleben. Wer lieber ein komplettes (verlängertes) Wochenende investiert, kann eine der zahlreichen Kurz- und Erlebnisreisen austesten.

Weitere Geschenkideen gibt es unter www.jochen-schweizer.de. Und zum Schluss noch die gute Nachricht für alle Last-Minute-Schenker: bis zum 22.12. bis 12 Uhr mittags bestellen und noch rechtzeitig vor dem Fest den Gutschein in Händen halten.