Ihr Merkzettel

Bisher wurden noch keine Assets zur Merkliste hinzugefügt.

25 Jahre Jochen Schweizer Bungee

10.06.2015 Text

Erlebnis-Experte feierte am 6. Juni sein Jubiläum an der Ruderregattastrecke in Oberschleißheim

 

Jochen Schweizer (Active Chairman) und Michael Kiesl (Geschäftsführer der Jochen Schweizer GmbH)

München, 10. Juni 2015. Am 1. Mai 1990 eröffnete Jochen Schweizer die erste stationäre Bungee-Anlage in Deutschland an der Ruderregattastrecke in Oberschleißheim. 25 Jahre und deutschlandweit über 600.000 Sprünge später feierte der Erlebnis-Experte letzten Samstag sein Bungee-Jubiläum an gleicher Stelle.

Um 14 Uhr ging es offiziell los, um 15 Uhr folgte das erste Highlight: Unter der Anleitung von Patrick Broome, dem Yoga-Trainer der deutschen Nationalelf, machten Jochen Schweizer Mitarbeiter und Freunde 25 Sonnengrüße. Für jedes Bungee-Jahr einen. Der Nachmittag war dann geprägt von sportlichen Aktivitäten wie Drachenboot fahren oder Flyrad testen. Über den ganzen Tag konnten Besucher der Regattastrecke zudem Bungee-Springen oder kostenfrei das Bungee-Trampolin nutzen.


Spektakulärer Start ins Abendprogramm
Nach einer spektakulären Sonnenuntergangs-Show am Bungee-Kran begann dann das Abendprogramm mit einer Ansprache des Gründers und Active Chairman Jochen Schweizer.„Ich bin begeistert, heute 25 Jahre Bungee-Springen zu feiern und das hier an meiner ersten und der europaweit ältesten Bungee-Anlage“, so Jochen Schweizer. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben. Vor allem bei euch, meinen Mitarbeitern und Partnern."

Ganz besonders gewürdigt wurde an dem Abend der Mitarbeiter mit der ältesten Betriebszugehörigkeit. Michael Kiesl, Geschäftsführer der Jochen Schweizer GmbH, war schon damals mit dabei und kann selbst auf 25 Jahre beim Unternehmen zurückblicken.

Bild- und Videomaterial zur 25-Jahrfeier an der Ruderregattastrecke in Oberschleißheim können in der Mediathek der Presseseite gefunden werden.