„Approved by Santa“– Erlebnisanbieter Jochen Schweizer lanciert Content- und Influencer Kampagne zu Weihnachten
The real Santa
Gesetzt, im fortgeschrittenen Alter und auf einem Schlitten unterwegs, so muss der typische Weihnachtsmann aussehen. Nicht immer. Der Weihnachtsmann von heute kann auch modern und hip sein und vor allem muss er wissen, was er dieses Jahr verschenkt. Mit diesem Ziel ist die aktuelle Weihnachtskampagne entstanden. Jochen Schweizer schickt Santa persönlich los, um Erlebnisse am eigenen Leib zu testen, damit er diese für die echte Geschenke zu Weihnachten genehmigt. Dabei sind zehn Contentpieces mit sieben verschiedenen Erlebnissen entstanden. Doch Santa, wäre nicht Santa, wenn er ganz uneigennützig auch die Community einbindet. Er lässt auf Instagram abstimmen, welches Erlebnis die Nutzer als erstes sehen möchten.
Influencer Kampagne
Um die Erlebnisse hautnah der Community zu präsentieren, wird die Kampagne mit Influencer Content verlängert. Drei ausgewählte Content Creator David Bost, Anna Strigl und Janis & Zoe filmen sich während der Erlebnisse selbst mit der Dual-Kamera und testen vorab verschiedene Erlebnisse, welche sie dann im Nachgang an Freunde und Familie verschenken.
Die Digital-Kampagne zieht sich über mehrere Wochen und bietet mit kreativem Storytelling Inspiration für echte Erlebnisgeschenke. Die Creatives sind eine Mischung aus Storytelling, Motivation, Inspiration und Produkt und werden auf Instagram, TikTok und Facebook ausgespielt
Die Kampagne wurde von der Berliner Social Media Agentur buddybrand konzipiert, in Zusammenarbeit mit dem Markenverantwortlichen David Geiger (Head of Marketing Jochen Schweizer), Fabian Heuel (Brand Manager Jochen Schweizer) und Roman Sandmaier (Teamlead Content Production).
Bildmaterial zum Download: https://swindi.de/4N7PKIGP47ZQKTH
Über die Jochen Schweizer GmbH
Die Jochen Schweizer GmbH, gegründet 1987 von Jochen Schweizer selbst, hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Erlebnissen ein echter Wegbegleiter für die Menschen zu sein, der immer da ist, wenn sich das Leben in der Routine verliert. Dafür vermittelt das Unternehmen tausende unterschiedliche Erlebnisse, Erlebnisreisen und Erlebnisgeschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz – für jeden Geschmack, jeden Anlass und jedes Alter. Erhältlich sind sämtliche Erlebnisangebote online auf www.jochen-schweizer.com, in 37 eigenen Jochen Schweizer Shops sowie im Einzelhandel. Im Oktober 2017 wurden Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Brands auf diesem Markt, unter dem Dach der JSMD Group vereint. Die Gruppe, zu der auch das Tochterunternehmen Regiondo GmbH zählt, ist seitdem Mitglied der ProSiebenSat.1 Media SE.
Pressekontakt:
Jochen Schweizer GmbH
Daniela Reinhardt
E-Mail: presse(at)jochen-schweizer.de
Internet: presse.jochen-schweizer.de