Geheimtipp im Atlantik: Most instagrammable Places auf São Miguel, Azoren

17.10.2019

Brodelnde Wanderung: #LagoadasFurnas

Wandern entlang des Kratersees, durch sattes Grün und vorbei an dampfenden und brodelnden Schlamm- und Wasserlöchern und kleinen Geysiren? Der Lagoa das Furnas kann auf einem Wanderweg komplett umrundet werden. Der beste Aussichtpunkt? „Pico de Ferro“!

#visitazores #sãomiguel #miraduropicodeferro #lagoadasfurnas #azoresislands #packyourbags #nature #caldeirasfurnas #vulcano #furnas #jochenschweizererleben #hiptrips #travelhip #wow

Abgeschiedener Kratertrail: #LagoadaFogo

Der Feuersee liegt abseits von jeglicher Zivilisation in einer völlig ursprünglichen Landschaft. Naturschutzgebiet und höchster Kratersee auf São Miguel: Perfekt für einen unvergesslichen Mountainbike-Trip entlang der Kratertrails!

#lagoadafogo #visitazores #beatifulnature #lake #green #uniqueexperience #jochenschweizererleben #hiptrips #travelhip #wow #reisen

Vulkan with a view: #SeteCidades

Ab auf’s Mountainbike und los zu einer der besten Views von Portugal, #SeteCidades! Aufgrund der umliegenden Vegetation erstrahlt bei passendem Wetter einer der Seen in Blau #lagoaazul und der andere See in grün #lagoaverde. Und selbst an wolkigen Tagen ist der Ausblick umwerfend. Ein Must-See für jeden Azoren Urlaub.

Einer Legende nach entstanden die beiden Seen durch Tränen einer verbotenen Liebe zwischen einer Prinzessin und einem einfachen Hirten. Bei ihrem letzten Treffen, an der Stelle an der heute eine Brücke die Seen verbindet, flossen viele Tränen. Der blaue See entstand durch die Tränen der Prinzessin, der grüne See durch die des Hirten.

#azores #setecidades #whataview #lagoaazul #lagoaverde #greenandblue #niceview #vulcano #mointainbiking #jochenschweizererleben #hiptrips #travelhip #wow #reisen

Blau blau blau blüht die Hortensie: #Hydrangeasroad

Lust auf eine Jeep Tour? Kilometerlange Hortensienhecken säumen die Straßenränder und lassen die Insel in der Hauptblütezeit Juli und August im satten Blau erstrahlen. Zwar sind die Hortensien keine einheimischen Pflanzen – vor über hundert Jahren brachten sie Seefahrer auf die Insel – dennoch gedeihen sie hier prächtig.

#hydrangeas #hydrangeashighway #blue #flowers #flowerpower #Jeeptourazores #jochenschweizererleben #hiptrips #travelhip #wow #reisen

Hoch hinaus zum Gebet. #ErmidaNossaSenhoradaPaz

Ein bezaubernder Stopp bei einer Jeep Tour durch die Straßen von São Miguel. Die kleine Kapelle thront über dem Ort Vila Franca und verleiht dem Ausblick auf die Südküste von Sao Miguel und die Ilheu de Vila Franca do Campo einen besonderen Charme.

Der Legende nach wurde diese Kapelle errichtet, weil ein Hirte dort ein Bild der Jungfrau Maria in einer Höhle gefunden hat.

#azores #jeeptourazores #whataview #sãomiguel #niceplace #vilafrancodocampo #flowers #traveling #jochenschweizererleben #hiptrips #travelhip #wow #reisen

Azorische Streetart-Kunst: #PontaDelgada

Erkunde bei deiner nächsten Azorenreise die Altstadt von São Miguel mit herrlichen Restaurants, schönen Gebäuden und versteckten Street Art Künsten! Die meisten Kunstwerke haben ihren Ursprung in der außergewöhnlichen Kulturveranstaltung Walk & Talk, auf die jeder Besucher herzlich eingeladen ist.

#azores #travelling #citytour #oldtown #food #streetart #streetartazores #kunst #pontadelgada #jochenschweizererleben #hiptrips #travelhip #wow #reisen

Schwimmen im Krater: #IlheudeVilaFrancadoCampo

Die Spitze des Unterwasservulkans vor São Miguel ist etwas ganz Besonderes und eines der berühmtesten landschaftlichen Symbole von São Miguel. Die Kraterwand ist im Norden zur See hin durchbrochen, wodurch sich das Innere des Kraters in ein kleines kreisrundes Naturschwimmbecken gewandelt hat.

#Island #Unterwasservulkan #azores #acores #travelling #naturalpool #unique #jochenschweizererleben #hiptrips #travelhip #wow #reisen #swimminginavulcano

Die Jochen Schweizer GmbH, gegründet 1987 von Jochen Schweizer selbst, hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Erlebnissen ein echter Wegbegleiter für die Menschen zu sein, der immer da ist, wenn sich das Leben in der Routine verliert. Dafür vermittelt das Unternehmen tausende unterschiedliche Erlebnisse, Erlebnisreisen und Erlebnisgeschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz – für jeden Geschmack, jeden Anlass und jedes Alter. Erhältlich sind sämtliche Erlebnisangebote online auf www.jochen-schweizer.com, in 37 eigenen Jochen Schweizer Shops sowie im Einzelhandel. Im Oktober 2017 wurden Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Brands auf diesem Markt, unter dem Dach der JSMD Group vereint. Die Gruppe, zu der auch die Tochterunternehmen Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH, Spontacts GmbH, Hip Trips GmbH und Regiondo GmbH zählen, ist seitdem Mitglied der ProSiebenSat.1 Media SE.