B2RUN München – Für den guten Zweck auf der Endlos-Treppe nach ganz oben!

15.07.2013 Text

Stufen-Schätzen im P1 mit Treppenlauf-Champion Matthias Jahn vom Team Jochen Schweizer

Sportliches Highlight zum zehnjährigen Jubiläum

München, 15. Juli 2013 – Eine Charity-Aktion von B2RUN und Erlebnis-Anbieter Jochen Schweizer sorgt am 18. Juli für ein sportliches Highlight auf dem B2RUN München. Denn neben all den Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum des beliebten Firmenlaufs darf nicht vergessen werden – an diesem Tag geht es auch um den guten Zweck. Denn seit Bestehen des B2RUN ist die Förderung sozialverantwortlicher Institutionen fester Bestandteil des Firmenlauf-Konzepts.

Zum einen wird für jeden Kilometer, der bei B2RUN gelaufen wird, ein Spendenbetrag gesammelt. Darüber hinaus haben B2RUN und Jochen Schweizer eine besondere Charity-Aktion initiiert. Treppenlauf-Champion Matthias Jahn vom Team Jochen Schweizer erklimmt am Abend im P1 Club eine “Endlostreppe”. Der Extremsportler wird im Außenbereich des Clubs die Stufen für den guten Zweck bewältigen. Die Partygäste können Tipp-Karten erwerben und eine Schätzung abgeben, wie viele Treppen Jahn in einer vorgegebenen Zeit schafft. Als Gewinne winken Erlebnis-Boxen aus dem bunten Erlebnis-Angebot von Jochen Schweizer. Die Erlöse der Aktion gehen an die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“.

Bildmaterial zur freien Verwendung:

Matthias Jahn, Marketing-Mitarbeiter beim Münchner Erlebnis-Anbieter Jochen Schweizer, nimmt am Nachmittag selbst am B2RUN München teil. Eine Selbstverständlichkeit für den sportlichen Manager, der zuvor seine Kollegen mittels eines außergewöhnlichen Trainingsprogramms für den Firmenlauf fit machte. Da es im Büro bei Jochen Schweizer eine Wendeltreppe und eine Feuerstange gibt, war bei dem ambitionierten Treppenläufer schnell die Idee geboren, die Kollegen in jeder freien Minute die Treppe nach oben und die Feuerwehrstange wieder nach unten zu scheuchen. „Das hat allen jede Menge Spaß gemacht. Bis auf einige Lachkrämpfe und stockenden Verkehr auf dem Weg in den fünften Stock, gab es keine größeren Vorkommnisse“, so der 30-jährige Matthias Jahn.

In diesem Sinn: Genug trainiert, jetzt wird gelaufen!

2153 Zeichen.
Abdruck honorarfrei.
Beleg erbeten.

Über Treppenläufer Matthias Jahn:
„Du weißt nicht, wie weit deine Kräfte gehen, bis du es versucht hast“, so das Mantra des 30-jährigen Matthias Jahn. Der Extremsportler ist mehrfacher Champion bei verschiedenen Treppenlauf-Meisterschaften weltweit. Es gibt kaum ein hohes Gebäude auf dem Globus, das er nicht per pedes bezwungen hätte. Seine Erfolge können sich sehen lassen: Neben mehrfachen Erstplatzierungen bei den Weltmeisterschaften der Feuerwehr hält Matthias Jahn den Streckenrekord beim Skyrise Chicago, dem höchsten Treppenlauf der Welt. Weitere Informationen unter: http://www.matthiasjahn.com/