Ihr Merkzettel

Bisher wurden noch keine Assets zur Merkliste hinzugefügt.

B2RUN: Tränen, Schweiß und – Treppen?

10.07.2013 Text

Firmenlauf mit Jochen Schweizer: Alles außer gewöhnlich!

Treppenlauf Weltmeister Matthias Jahn macht seine Kollegen fit für den B2RUN

München, 10. Juli 2013 – Am 18. Juli findet das zehnjährige Jubiläum des B2RUN in München statt. Zum fünften Mal geht Erlebnis-Anbieter Jochen Schweizer beim legendären Firmenlauf in München an den Start. Unter der Anleitung von Treppenlauf Weltmeister Matthias Jahn, Marketing Manager bei der Jochen Schweizer GmbH, bereitet sich das außergewöhnliche Team mit einem außergewöhnlichen Trainingsprogramm in einem außergewöhnlichen Büro vor.

Bevor am 18. Juli im Olympiapark zum zehnten Mal der Startschuss für den B2RUN in München fällt, heißt es für die Läufer der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe: schwitzen, schwitzen, schwitzen. Unter den geschulten Augen des Treppenlauf Weltmeisters Matthias Jahn und der schnellsten Frau im Team, Manuela Dannwolf, wird das B2RUN-Team von Jochen Schweizer seit Wochen fit gemacht. Auf dem Trainingsplan stehen eine wöchentliche Fitnesseinheit im Stefan Sport Center, eine Laufeinheit und diverse Kraft- und Schnelligkeitsübungen unter Anleitung von Matthias Jahn. „Als Treppenläufer sehe ich natürlich jede Treppe als potentielle Trainingsmöglichkeit. So auch die Wendeltreppe in unserem Büro, neben der es zufällig auch eine Feuerstange gibt.“ Die Idee, die Kollegen in jeder freien Minute die Treppe nach oben und die Feuerwehrstange wieder nach unten zu scheuchen, war schnell geboren. „Das hat allen jede Menge Spaß gemacht und bis auf einige Lachkrämpfe und stockenden Verkehr auf dem Weg in den fünften Stock, gab es keine größeren Vorkommnisse“, so der 30-jährige Matthias Jahn.

Die zweite Sportskanone im Trainergespann ist Manuela Dannwolf. Die passionierte Marathonläuferin ist mit einer Zeit von 27:29 Minuten die schnellste Frau im Team von Jochen Schweizer. „Ich habe mich mit meiner Zeit aus dem letzten Jahr für den Start aus dem A-Block qualifiziert, das möchte ich in diesem Jahr wieder schaffen. Ich setze also meine ganze Power darauf, unter 28:00 Minuten zu kommen.“

Insgesamt gehen rund 35 Läuferinnen und Läufer der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe an den Start. Die A-Block-Starter sind Christian Haugg, Manuela Dannwolf und Matthias Jahn. Dazu kommen fünf weitere ehrgeizige Läufer, die sich ihren Start aus dem B-Block nach dem Ende der Vorbereitung erlaufen haben. Aber auch zahlreiche „Funstarter“, wie beispielsweise Prokurist Florian Herschke,  Vertriebsleiterin Angelique Willner und  Wolfgang Langmeier, Geschäftsführer Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH,  sind mit von der Partie. „Für mich ist es Ehrensache beim B2RUN an den Start zu gehen. Immerhin befassen wir uns von Berufswegen mit den gleichen Themen: Teambuilding und Mitarbeitermotivation, aber auch die Incentivierung von Kunden und Geschäftspartnern mit außergewöhnlichen Erlebnissen“, so Wolfgang Langmeier.

In den verbleibenden Tagen bis zum B2RUN wird nochmal kräftig trainiert, damit das Team von Jochen Schweizer am 18. Juli fit für die sechs Kilometer lange Laufstrecke ist. Dann heißt es: Auf die Plätze, fertig, Spaß! „Ich freue ich mich schon riesig auf den B2RUN. Nachdem ich letztes Jahr wegen einer Achillessehnenentzündung nicht startet konnte, bin ich für dieses Jahr hochmotiviert. Ich gehe ja nicht nur für meinen Arbeitgeber, sondern auch für meinen Sponsor und als Treppenlauf Weltmeister an den Start. Das motiviert mich doppelt und dreifach“, so Matthias Jahn.

Wir freuen uns über alle Besucher, die den B2RUN und unser Team als Zuschauer, zum Anfeuern oder beim Feiern unterstützen möchten.

In diesem Sinn: Genug geträumt, jetzt wird gelaufen!

 

3680 Zeichen.
Abdruck honorarfrei.
Beleg erbeten.