CEO-Staffelübergabe bei Jochen Schweizer mydays: Philip Rooke tritt die Nachfolge von Dr. Fabian Stich an

02.12.2020

München, 1. Dezember 2020. Philip Rooke (52) wird CEO der führenden deutschen Erlebnisplattform Jochen Schweizer mydays Group, einem Tochterunternehmen der NuCom Group und der Jochen Schweizer Beteiligungs GmbH. Ab dem 01. April 2021 wird der E-Commerce-Experte die Nachfolge von Dr. Fabian Stich (40) übernehmen. Nach fast acht Jahren in der Erlebnisbranche hat sich Stich entschieden, das Unternehmen zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Dr. Fabian Stich

Philip Rooke

Philip Rooke hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Consumer-Internet-Branche und ist seit 2011 CEO des in Leipzig ansässigen Unternehmens Spread Group, einer Kreativplattform für selbstgestaltete Kleidung und Accessoires. Unter der Führung von Philip Rooke entwickelte sich die Spread Group von einem Start-up zu einem hochprofitablen, internationalen Player: Dem Konzern gelang es in dieser Zeit, seinen Umsatz um 600 Prozent zu steigern und neben seiner Flaggschiffmarke Spreadshirt vier weitere Marken zu etablieren. Heute ist das Unternehmen mit 900 Mitarbeitern in 18 Ländern aktiv. Vor der Spread Group hatte Rooke leitende Managementpositionen bei renommierten Online-Unternehmen wie Skinstore, Tesco und iVillage inne.

In der CEO-Zeit von Dr. Fabian Stich kehrte mydays auf den Wachstumspfad zurück. Als Jochen Schweizer im Jahr 2017 seine Gutscheinsparte and die ProSiebenSat.1 Gruppe verkaufte, führte Dr. Fabian Stich zwei bedeutende Anbieter in der deutschsprachigen Erlebnisbranche zusammen und etablierte mit der heutigen Jochen Schweizer mydays Group eine synergetische Gruppe. Durch die Einführung neuer Apps wie der Online-Buchungsplattform Jochen Schweizer NOW! und die Übernahmen des B2B-Buchungssystemsanbieters Regiondo sowie des auf Actionreisen spezialisierten Reiseanbieters Hip Trips, erweiterte das Team um Dr. Fabian Stich stetig das Angebot der integrierten Erlebnisplattform.

Claas van Delden, Co-CEO der NuCom Group SE: „Ich danke Fabian herzlich für seine ausgezeichnete Leistung bei der Jochen Schweizer mydays Group. Zusammen mit seinem Team hat er in den vergangenen acht Jahren ein kontinuierliches Wachstum der gesamten Gruppe – sowohl organisch als auch anorganisch – ermöglicht und das Unternehmen zudem sicher durch die COVID-19-Pandemie geführt. Fabian hinterlässt ein exzellent aufgestelltes Unternehmen und wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Mit Philip Rooke haben wir einen großartigen Nachfolger gefunden, der das nächste Erfolgs-Kapitel der Jochen Schweizer mydays Group einleiten und damit den Ausbau zu einer der führenden Erlebnisplattformen in Europa vorantreiben wird. Das Unternehmen und das gesamte Team werden von seiner umfassenden internationalen Erfahrung im Consumer-Internet-Sektor und seiner Expertise in der Mobile-Entwicklung profitieren.“

Jochen Schweizer, CEO der Jochen Schweizer Beteiligungs GmbH und Aktionär der Jochen Schweizer mydays Group: „Ich möchte Fabian für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren danken und wünsche ihm für seine Zukunft nur das Beste. Ich freue mich, dass wir mit Philip Rooke einen tollen Nachfolger gefunden haben, der die hervorragende Leistung und Internationalisierung der Jochen Schweizer mydays Group weiter ausbauen wird.“

Philip Rooke, CEO der Jochen Schweizer mydays Group ab dem 1. April 2021: „Ich freue mich sehr darauf, bald Teil der Jochen Schweizer mydays Group zu sein. Das Unternehmen ist bestens positioniert und hat enormes Potenzial, das Portfolio sowohl für Kunden als auch Erlebnisanbieter zu erweitern. Ich kann es kaum erwarten, an der Seite dieses tollen Teams zu arbeiten, um gemeinsam das weitere Wachstum der Gruppe in ihren aktuellen und künftigen Märkten voranzutreiben.“

Dr. Fabian Stich, CEO Jochen Schweizer mydays Group: „Jochen Schweizer mydays ist ein einzigartiges Unternehmen und ich bin sehr stolz darauf, die Gruppe auf ihrer fantastischen Reise in den vergangenen acht Jahren begleitet zu haben. Meine Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen, aber ich bin bereit für neue Herausforderungen. Mit Philip Rooke und dem Management-Team ist das Unternehmen in guten Händen, um seine Erfolgsgeschichte fortzusetzen. Ich möchte mich ganz herzlich für die unglaublichen Jahre mit einem grandiosen Team bedanken und wünsche allen für die Zukunft nur das Beste.“

Über die Jochen Schweizer mydays Group

Die Unternehmen der Jochen Schweizer mydays Group bieten Erlebnisse, Erlebnisreisen und -geschenke zu jeder Zeit, an nahezu jedem Ort und für eine Vielzahl von Situationen. Ob actionreiche Abenteuer, beeindruckende Outdoor-Angebote oder Wohlfühlerlebnisse für Quality Time mit den Liebsten – über 500 Mitarbeiter haben es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit 8.000 Erlebnispartnern für jeden Kunden das passende Erlebnis zu bieten. Seit Oktober 2017 sind die beiden führenden Vermittler von Erlebnissen, Jochen Schweizer und mydays, unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group als Mitglied der ProSiebenSat.1 Media SE vereint. Zur Gruppe gehören die Tochterunternehmen JSMD Event GmbH, Spontacts GmbH, Hip Trips GmbH, und Regiondo GmbH.

Pressekontakt:

Jochen Schweizer mydays Group