Der Asphalt bebt: Startschuss für Formel 1 Saison bei Jochen Schweizer: Motorsporterlebnisse für PS- und Adrenalinjunkies

12.05.2021

München, Mai 2021: Influencer und Profi-Biker Elias Schwärzler eröffnete die Formel 1 Saison bei Jochen Schweizer: 15 Runden drehte er mit dem Formel-Auto auf dem Red Bull Ring in Spielberg und brachte dabei den Asphalt zum Beben. Mit dem Erlebnis erfüllte Elias sich einen großen Herzenswunsch: „Ein Formel Auto zu fahren war immer schon ein Traum von mir. Es ist fast unbegreiflich wieviel Grip das Auto in schnellen Kurven aufbauen kann - man kann sich enorm bis ans Limit pushen. Jeder der ein bisschen Motorsport im Blut hat, muss das einmal gemacht haben. Das Gefühl ist echt unbeschreiblich und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Abenteuer mit Jochen Schweizer.“

Nach einer kurzen Einführung von einem Instruktor geht es beim Formel 1 fahren auch schon im originalen Formel-Auto auf die Rennstrecke, auf der sonst die Profis fahren. Von da an heißt es Gas geben! Vor jeder Kurve kommt der Zweifel, ob die Bremse vielleicht zu spät gedrückt wurde. Doch mit dem Formel-Rennwagen ist es selbst bei einem späten Bremspunkt und hohem Tempo noch möglich, die Kurven wie auf Schienen zu nehmen. Und mit der Beschleunigung nach dem Bremsmanöver kommt auch gleich der nächste Adrenalinschub.

Neben dem Formel 1 fahren bietet Erlebnisexperte Jochen Schweizer eine riesige Auswahl an weiteren Motorsport Erlebnissen. So lässt sich der Rausch der Geschwindigkeit beim Superbike Renntaxi hautnahe miterleben. Gemeinsam mit einem Profi  bringen PS und enge Kurven einen an die physikalischen Grenzen des Motorsports. Bei dieser Fahrt schnellt nicht nur der Tacho, sondern auch der eigene Puls in die Höhe.

Aufwirbelnder Staub, die Hände fest am Lenker und den Fahrtwind im Gesicht. Beim Motocross-Schnupperkurs geht es bereits nach einer kurzen Einführung ab ins Gelände. Dabei geben erfahrene MX-Profis viele Tipps und Tricks und helfen einem wortwörtlich auf die Sprünge.

Einmal wie im Video-Spiel aus Kindertagen durch die Straßen flitzen. Genau das ist beim Straßenkart möglich. Auf das Werfen von Bananen sollte jedoch verzichtet werden, da man sich eben nicht im Video-Spiel, sondern im Straßenverkehr bewegt. Dennoch macht es nicht weniger Spaß in den wendigen Karts die Stadt zu erkunden.

Alle die schon immer davon geträumt haben, eines Tages ihr Traumauto zu fahren, können sich mit der Jochen Schweizer Erlebnisbox „Traumauto fahren“ diesen Wunsch erfüllen. Die Box bietet eine Auswahl aus über 40 Modellen, vom Oldtimer, über den DeLorean DMC-12 aus Zurück in die Zukunft bis hin zum modernen Tesla x 90d ist alles dabei, was das Autoliebhaber-Herz begehrt. Alle Gutscheine sind drei Jahre gültig und flexibel einlösbar.

Wir organisieren gerne Testfahrten für Journalisten und unterstützen bei der Anfrage, welche Erlebnispartner aktuell geöffnet haben. Senden Sie uns einfach eine kurze Nachricht an presse(at)jochen-schweizer.de.

Bildmaterial zum Download: https://swindi.de/56NDPARDESUVS9Z

Pressekontakt: