Die fünf coolsten Erlebnisse für Spätsommer und Frühherbst: Mit Jochen Schweizer muss man nicht um die Welt fliegen, um ein Abenteuer zu erleben.

09.08.2022

München, August 2022. Sommer, Sonne, Urlaub - für viele gehört die große Reise in den warmen Monaten zum festen Jahresprogramm dazu. Doch während momentan andere noch warten, ob sie überhaupt losfliegen können, kann man mit Jochen Schweizer direkt starten und den Steuerknüppel selbst in die Hand nehmen. Neben dem Erlebnis “Flugzeug selber fliegen” präsentiert Jochen Schweizer vier weitere Tipps für einen actionreichen Sommer und einen goldenen Herbst, die zeigen: um ein Abenteuer zu erleben, muss man nicht immer in die Ferne schweifen.

#1 Flyboard - Wie ein Superheld über dem Wasser schweben

Das Flyboard nimmt seine Antriebskraft aus dem Antrieb eines Jet-Skis. Über einen Schlauch verbunden bekommt es dank eines extremen Wasserstrahls aus Fuß-Düsen den perfekten Auftrieb, sodass Schwebeflüge mehrere Meter über der Wasseroberfläche möglich sind. Ob akrobatische Figuren, auf- und abtauchen wie ein Delfin oder einfach aus dem Wasser aufsteigen und fliegen, mit einem Flyboard unter den Füßen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.  Übung macht den Meister!

#2 Portaledge - Übernachtung im 1000 Sterne Hotel

Hier kommt die Übernachtung der ganz besonderen Art. Bei einem Portaledge handelt es sich um eine Art Feldbett bzw. Biwak, mit dem man in einer gewaltigen, senkrechten Felswand befestigt ist und dort bis zu 70 Meter über dem Boden übernachtet. Das sind beste Voraussetzungen für ein unvergessliches Bergerlebnis bei dem Adrenalin und Nervenkitzel garantiert sind. Natürlich sorgen erfahrene Bergsteiger stets für Sicherheit. Sowohl bei der Übernachtung im Portaledge, als auch beim Auf und Abstieg.

#3 Paragliding – Pure Freiheit in luftigen Höhen

Ein Paragliding Flug von Erlebnisanbieter Jochen Schweizer macht es möglich. Nach einer kurzen Einweisung am Boden kann es losgehen. Der speziell ausgebildete Pilot steuert bei dem Tandemflug den Gleitschirm, während man vom Gipfel aus lautlos talwärts schwebt, Aufwinde spürt und sich hoch über der Erde den frischen Wind um die Nase wehen lässt. Atemberaubende Aussicht über Bergpanorama, Seen und Dörfer inklusive!

#4 Flugzeug selber fliegen – Der Traum vom Fliegen wird wahr

Dieser Traum ist genauso alt wie die Menschheit selbst - jetzt kann er zur Realität werden. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung geht es direkt los: Motor starten, Bremsen öffnen, Anlauf auf der Startbahn nehmen und dann abheben. An verschiedenen Standorten in Deutschland geht das selbstverständlich ganz ohne Flugausbildung – denn ein erfahrener Pilot sitzt mit im Cockpit und behält stets die Übersicht.

#5 KTM X-Bow fahren – Fahrerlebnis wie nie zuvor

Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,9 Sekunden und 270 PS bei einem Gewicht von gerade einmal 790 kg. Das sind ideale Voraussetzungen für eine actionreiche Fahrt der Extraklasse. Der KTM X-Bow besticht aber nicht nur durch sein sportliches Potenzial, sondern auch durch Design und Konzept. Er ist ein absolutes Leichtgewicht, besitzt weder Dach noch Türen und auch keine Windschutzscheibe, ist aber dennoch im Straßenverkehr zugelassen. Man fühlt sich wie in einem Formelauto – Adrenalin und Motorsport pur!

Die Jochen Schweizer GmbH, gegründet 1987 von Jochen Schweizer selbst, hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Erlebnissen ein echter Wegbegleiter für die Menschen zu sein, der immer da ist, wenn sich das Leben in der Routine verliert. Dafür vermittelt das Unternehmen tausende unterschiedliche Erlebnisse, Erlebnisreisen und Erlebnisgeschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz – für jeden Geschmack, jeden Anlass und jedes Alter. Erhältlich sind sämtliche Erlebnisangebote online auf www.jochen-schweizer.com, in 37 eigenen Jochen Schweizer Shops sowie im Einzelhandel. Im Oktober 2017 wurden Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Brands auf diesem Markt, unter dem Dach der JSMD Group vereint. Die Gruppe, zu der auch das Tochterunternehmen RegiondoGmbH zählt, ist seitdem Mitglied der ProSiebenSat.1 Media SE.

Pressekontakt:

Jochen Schweizer GmbH