Ihr Merkzettel

Bisher wurden noch keine Assets zur Merkliste hinzugefügt.

Die Höhle der Löwen erhält Deutschen Fernsehpreis

14.01.2016 Text

VOX, Sony und die Löwen um Jochen Schweizer für „Bestes Factual Entertainment“ ausgezeichnet

Jochen Schweizer mit den weiteren Gewinnern des Deutschen Fernsehpreises 2016

München, 14. Januar 2016 Die Höhle der Löwen ist gestern beim Deutschen Fernsehpreis in Düsseldorf für „Bestes Factual Entertainment“ ausgezeichnet worden. Judith Williams, Lenke Steiner und Jochen Schweizer sowie Astrid Quentell, Geschäftsführerin der Sony Pictures Film und Fernsehen GmbH und Katja Rieger, Executive Producerin bei VOX, nahmen den Preis stellvertretend für alle Beteiligten entgegen.

Die Gründer-Show, produziert von Sony Pictures, begeisterte die Zuschauer in den vergangenen zwei Jahren mit spannenden Deals zwischen Start-up-Unternehmern und den Investoren Judith Williams, Vural Öger, Jochen Schweizer, Lencke Steiner und Frank Thelen. Die dritte Staffel ist für 2016 schon angekündigt.

„Ich freue mich, dass der Mut von Sony Pictures und Vox, dieses spannende Format nach Deutschland zu holen belohnt wurde“, so Jochen Schweizer zur Ehrung der Show. „Die Show schafft seit zwei Jahren reale Werte und bietet Menschen die bereit sind etwas zu riskieren eine zusätzliche Chance auf Erfolg durch die Unterstützung eines oder mehrerer Investoren. Ich freue mich auf eine erfolgreiche 3. Staffel und zwei neue Löwen.“