Die Must-Do Erlebnisse diesen Sommer - für unter 50 €

25.05.2023

München, Mai 2023. Lange hats gedauert – jetzt ist es endlich da: das Deutschlandticket. Es erobert die Bundesrepublik im Sturm. Kein Wunder, kann man doch für 49 Euro im Monat quer durch Deutschland fahren. Da dreht sich die klassische Urlaubplanung um, denn die Fortbewegung ist schon mal geklärt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Was gibt es am Zielort zu erleben? Erlebnisexperte Jochen Schweizer präsentiert preislich passend fünf Erlebnisse für 49 Euro – oder weniger – die bequem mit dem 49 Euro Ticket zu erreichen sind.

Auf die Plätze, fertig, los – Der Formel 1 Simulator

Monza, Monaco oder Spielberg – das sind wahre Sehnsuchtsorte für Rennsport-Romantiker und Formel 1 Fans. Bei einem echten Rennen hier mitzufahren, wird für viele ein Traum bleiben, der Formel 1 Rennsimulator hingegen ist Realität! Ins Carbon-Cockpit setzen, den 5-Punkt-Sicherheitsgurt anlegen und den eckigen Formel 1 Lenker fest umschlingen. So kommt echtes Rennfahrer Feeling auf und dann geht die Post ab. Mit bis zu 340 km/h brettert man (virtuell) über eben jene Strecken, die man sonst nur aus der Ferne oder dem Fernseher kennt. Fast schon beängstigend echt, denn man spürt Beschleunigung, Verzögerung, Fliehkräfte und sogar Bodenwellen so realitätsnah wie Sebastian Vettel. Aber keine Sorge, dieser super realistische Sim Racer verspricht 100 Prozent Fahrspaß bei 0 Prozent Unfallrisiko. Einziges Manko, für die, die darauf stehen: kein Benzingeruch. Zu erleben gibt es diesen hyperrealistischen Simulator in München.

Schlammschlacht auf vier Rädern – Eine Quad Tour

Die ungebändigte Kraft der Motoren und ein unvergleichliches Freiheitsgefühl – wer auf Action, Spaß und Nervenkitzel steht, darf sich eine Quad Tour auf keinen Fall entgehen lassen. Ganz gleich ob Anfänger oder Profi, das Quad bietet eine einzigartige Kombination aus Geschwindigkeit, Wendigkeit und Stabilität und garantiert Fahrspaß der Extraklasse für jeden. Vorab erklärt noch ein professioneller Guide die richtige Umgangsweise und schon geht es los: 60 Minuten düst man über Stock und Stein, Straßen und Wiesen. Das außergewöhnliche On- und Offroad Abenteuer kann man unter anderem im Raum Magdeburg erleben.

Mario Kart war gestern – E-Kart fahren

Mario Kart auf der Konsole kennt jeder. Auch wenn Mario, Luigi und Co. jede Menge Spaß versprechen, kommt doch nichts an das echte Erleben ran. Immer mehr Rennsportbegeisterte entdecken die Faszination der elektrischen Rennmaschinen. Kein Wunder, macht doch die Kombination aus Nachhaltigkeit, Technologie und Fahrvergnügen E-Kart-Fahren zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Die flotten Flitzer garantieren ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen – zuerst beim Qualifying und dann beim 20-minütigen Rennen. Dafür braucht es keine Bananenschalen oder Schildkrötenpanzer. Natürlich gibt es eine kurze Einführung, sodass dem maximalen Fahrspaß nichts mehr im Weg steht. Die Faszination der elektrischen Rennmaschinen kann man am Hockenheimring im Raum Mannheim oder in Würzburg am eigenen Leib erleben.

Frei wie ein... Fuchs – Flying Fox

Einen Perspektivenwechsel – genauer gesagt einen Vogelperspektivenwechsel – kann man beim Flying Fox im Münchner Olympiastadion erleben. Vom Dach des Stadions geht es zunächst 40 Meter auf die Start-Plattform – da kann man schon Höhenluft schnuppern. Nachdem man sich abgeseilt hat, geht das richtige Abenteuer dann los. 200 Meter fliegt man einmal quer durch das Stadium, erlebt einen Adrenalinkick der Extraklasse und kann an guten Tagen sogar die Alpen sehen!

Sich einfach treiben lassen - Kanutour

Ganz gleich ob auf einem See oder einem Fluss, beim Kanufahren wird man eins mit der Natur und das Wassererlebnis verspricht Freude für Abenteuerlustige und Naturliebhaber gleichermaßen. Man gleitet fast geräuschlos durchs Wasser, lässt sich eine frische Brise um die Nase wehen und kann die faszinierende Natur und Stille genießen. Zu erleben gibt es dieses außergewöhnliche Naturabenteuer zum Beispiel am Bodensee, der Mecklenburgischen Seenplatte oder im Raum Regensburg.

Bildmaterial zum Download

Die Jochen Schweizer GmbH, gegründet 1987 von Jochen Schweizer selbst, ist als führender Anbieter für Erlebnisse und Erlebnisreisen ein echter Wegbegleiter für alle Menschen, die Außergewöhnliches und Herausforderndes erleben und über sich hinaus wachsen wollen. Dafür vermittelt das Unternehmen tausende unterschiedliche Erlebnisse, Erlebnisreisen und Erlebnisgeschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz – für jeden Geschmack, jeden Anlass und jedes Alter. Erhältlich sind sämtliche Erlebnisangebote online auf www.jochen-schweizer.com, in eigenen Jochen Schweizer Shops sowie im Einzelhandel. Im Oktober 2017 wurden Jochen Schweizer und mydays unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Die Gruppe gehört zu 89,9 Prozent zur ProSiebenSat.1 Media SE. Der Gründer, Jochen Schweizer, hält über die Jochen Schweizer Beteiligungs GmbH 10,1 Prozent.

Pressekontakt:

Jochen Schweizer GmbH