Die Schlammschlacht des Jahres – der Tough Mudder® Extremlauf

08.10.2013 Text

Exklusiv: Als erster und einziger Partner in Deutschland kooperiert Erlebnisanbieter Jochen Schweizer mit Tough Mudder®

München, 08. Oktober 2013 – Erlebnisanbieter Jochen Schweizer baut sein Produktportfolio um ein weiteres Highlight aus. Ab sofort reiht sich der Tough Mudder Extremlauf in das Angebot von über 1200 verschiedenen Erlebnissen ein. Der spektakuläre Hindernislauf stellt dabei eine echte Bewährungsprobe dar, bei dem der innere Schweinehund überwunden werden muss. Genau das richtige für alle Fans des Extremen.

Kraft, Ausdauer und Willensstärke – bei diesem Lauf wird einem alles abverlangt. Der Tough Mudder® Extremlauf besteht aus einer 16 bis 18 Kilometer langen Hindernisstrecke – entworfen von  British Special Forces. Rund zwanzig Hindernisse mit eindrucksvollen Namen wie Elektroschock-Therapie, Fire-Walker und Berliner Mauer müssen nacheinander überwunden werden. Die gute Nachricht: beim Tough Mudder® Extremlauf zählt einzig und alleine der Teamgeist. Einzelgänger und Alleinkämpfer haben bei diesem Rennen keine Chance. „Wir freuen uns sehr, erster und exklusiver Partner von Tough Mudder® in Deutschland zu sein. Uns gefallen die Werte, die dieser Lauf vermittelt. Kraft, Ausdauer, Willensstärke und Teamgeist werden auch bei uns im Unternehmen großgeschrieben“, so Per Mancke, Einkaufsleitung bei der Jochen Schweizer GmbH.

Mehr als eine Millionen Teilnehmer aus und in aller Welt hat der Extremlauf bereits herausgefordert. Wer sich dem Lauf stellt, hat nicht nur viel Spaß, sondern auch ein völlig neues Erfolgsgefühl. Dass der Spaß dabei im Vordergrund steht, erkennt man spätestens im Ziel. Da wartet auf die erfolgreichen Extremläufer ein kühles Bier, viel Spaß und die harten Bässe eines rockenden DJs – wer kann sich schon ernst nehmen, wenn man von Kopf bis Fuß mit Schlamm bedeckt ist?

Termine 2013 (Lausitzring):

• 19.10.2013
  • 20.10.2013

Weitere Termine werden rechtzeitig auf www.jochen-schweizer.de bekannt gegeben.

2013 Zeichen.
Abdruck honorarfrei,