Erleben im Hier und Jetzt: Jochen Schweizer launcht App „Jochen Schweizer NOW!“ für Sofort-Erlebnisse

14.08.2019

Lust auf Fallschirmspringen, Alpakatour oder Hochseilgarten? Und das nicht erst nächsten Monat, irgendwann mal, sondern direkt nächste Woche, morgen oder sogar heute noch? Die App „Jochen Schweizer NOW!“ von Jochen Schweizer macht’s möglich: Mit der kostenlosen Soforterlebnis-App lassen sich Abenteuer erstmals bei Jochen Schweizer direkt buchen und sofort erleben. Getreu dem Motto: „Das Abenteuer steckt in dir – lass es raus!“ steht die neue App für das Erleben im Hier und Jetzt und spricht Menschen an, die ihren Drang nach Erleben, Abenteuer und Freiheit direkt ausleben und dem Alltag spontan entfliehen möchten.

Jochen Schweizer NOW! bietet die ideale Lösung für alle, die Unternehmungslust spüren, nach außergewöhnlichen Erlebnissen für das kommende Wochenende suchen und gerne etwas Neues ausprobieren möchten: Über 2.500 kurzfristig verfügbare Erlebnisse in unmittelbarer Nähe, von Rafting, Alpakawanderung über Quad-Tour bis hin zu Fallschirmspringen, lassen sich schnell und einfach über die App buchen. Wer sich also morgens spontan entscheidet, abends mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug springen zu wollen, hat mit „Jochen Schweizer NOW!“ die Möglichkeit, seine Idee direkt umzusetzen.

Katja Leßmeister, Chief Marketing Officer bei Jochen Schweizer: „Besonders junge Menschen leben im Hier und Jetzt. Sie möchten Bedürfnissen direkt nachgehen. Wenn sie etwas sehen, möchten sie es haben, sofort und so einfach wie möglich. Zudem werden außergewöhnliche Erlebnisse, die nachhaltige Erinnerungen schaffen und sich darüber hinaus auch noch gut im Netz darstellen lassen, insbesondere in jüngeren Zielgruppen immer wichtiger. Die App ‚Jochen Schweizer NOW!‘ kombiniert diese grundlegenden Bedürfnisse auf einzigartige Weise und trifft somit den Puls der jungen Generationen. Erstmals bei Jochen Schweizer ermöglichen wir mit dem Launch dieser App den direkten Ticketkauf zum Sofort-Erleben. So kann man seiner spontanen Abenteuerlust einfach nachgeben."

Die App-Oberfläche ist benutzerfreundlich und intuitiv verständlich: Nutzer geben die gewünschte Zeit und den gewünschten Ort in die App ein, woraufhin ihnen alle verfügbaren Erlebnisse, die im Umkreis warten, angezeigt werden. Jetzt kann der Nutzer sein Wunscherlebnis auswählen und sein Sofort-Ticket direkt in der App buchen und mobil in der App verwalten.

Die App „Jochen Schweizer NOW!“ gibt es ab dem 18. August 2019 im App-Store und im Google Play Store. Mehr Infos unter: www.jochen-schweizer.de/app

Die Jochen Schweizer GmbH, gegründet 1987 von Jochen Schweizer selbst, hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Erlebnissen ein echter Wegbegleiter für die Menschen zu sein, der immer da ist, wenn sich das Leben in der Routine verliert. Dafür vermittelt das Unternehmen tausende unterschiedliche Erlebnisse, Erlebnisreisen und Erlebnisgeschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz – für jeden Geschmack, jeden Anlass und jedes Alter. Erhältlich sind sämtliche Erlebnisangebote online auf www.jochen-schweizer.com, in 37 eigenen Jochen Schweizer Shops sowie im Einzelhandel. Im Oktober 2017 wurden Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Brands auf diesem Markt, unter dem Dach der JSMD Group vereint. Die Gruppe, zu der auch die Tochterunternehmen Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH, Spontacts GmbH, Hip Trips GmbH und Regiondo GmbH zählen, ist seitdem Mitglied der ProSiebenSat.1 Media SE.