Erlebnisanbieter Jochen Schweizer startet Sommerkampagne "Sommer wie noch nie" - Testimonials der Kampagne erstmalig ausschließlich Content Creator

14.07.2021

München, Juni 2021. Der Sommer ist endlich da! Nach der langen Zeit im Lockdown kehrt nun Stück für Stück die Normalität zurück. Mit der wiedergewonnenen Freiheit steigt in der Bevölkerung auch das Verlangen, wieder aktiv zu sein, vor die Tür zu gehen und endlich wieder zu erleben. Erlebnisanbieter Jochen Schweizer greift diese aufkeimende Abenteuerlust auf und startet pünktlich zur Öffnungs-Euphorie mit verschiedenen Content Creator Testimonials eine große Sommerkampagne, die auf allen digitalen Kanälen dazu anregt, den Sommer zu einem ganz besonderem zu machen. Denn: Es gibt viel nachzuholen! Vollgepackt mit Abenteuer und Erlebnissen wird dieser Sommer zu einem „Sommer wie noch nie.“

Kampagne wie noch nie

Die digitale Full-Funnel „Sommer wie noch nie“-Kampagne ist zum 16. Juni gestartet und unterscheidet sich von allen bisherigen Kampagnen der Gruppe. Denn erstmals in der Jochen Schweizer Historie startet der Erlebnisanbieter eine Kampagne, in der alle Testimonials ausgewählte Personen des öffentlichen Lebens sind. Timo Weber, CMO Jochen Schweizer mydays Group: "Diesen Sommer unterstreichen wir mit unserer Jochen Schweizer Kampagne ganz besondere Emotionen: Gefühle des Neuanfangs, ganz so, als würde man etwas zum allerersten Mal intensiv und ganz bewusst erleben. Denn nach einer langen Pause durch die Pandemie fühlt sich jedes Erlebnis auf einmal wieder ganz neu und sehr besonders an. Dazu bitten wir Content Creator ihre Emotionen - hervorgerufen durch intensive, unerwartete Erlebnisse - mit uns und ihrer Community zu teilen.”

Ziel der Kampagne ist es, Optimismus zu verbreiten und die Menschen nach der langen Homeoffice- und Lockdown-Zeit zu außergewöhnlichen Erlebnissen zu motivieren. Die verschieden Content Creaor liefern dabei aus der Vielfalt der Erlebnisangebote Inspiration für Abenteuer und Unternehmungen in diesem Sommer und transportieren so den Erlebnishunger zurück in ihre Community. Durch diese Integration und zusätzlichen Community-Aktivierungs-Content, will der Erlebnisanbieter zeigen, dass sich die Kampagne auch organisch trägt.

Geschwindigkeit und PS, Adrenalin und Höhenrausch oder doch lieber Action und Wasserspaß?

Im „Sommer wie noch nie“ lädt Jochen Schweizer fünf Content Creator, darunter Kletterprofi Moritz Hans, Videograph Sebastian Schieren, Model und Hobby-Pilotin Betty Taube, TikTok Star Anna Strigl und Creator Mooo, zu ihrer ganz persönlichen Challenge ein. Ganz im Zeichen des #vanlife wurde jeder von ihnen mit dem Jochen Schweizer Sommer-Camper abgeholt und zu einem, ihnen vorher unbekannten, Erlebnisort gebracht. Die Auflösung, welches Erlebnis auf die jeweiligen Content Creator wartet, wurde mittels eines Umschlags mit einer persönlichen Challenge überreicht. So hieß es für Creator Mooo in einem Brief von Jochen Schweizer beispielsweise: „Geh mal wieder vor die Tür…eines fliegenden Flugzeugs.“ Mit dieser Aufgabe war ein Fallschirmsprung aus 4.000 Metern Höhe verbunden, den Mooo nicht so schnell vergessen wird: „Das war für mich der heftigste Moment in meinem Leben, den ich gar nicht in Worte fassen kann.“.

Auch die anderen Creator wurden mit Erlebnissen in der Luft, auf dem Wasser oder hinter dem Steuer überrascht. Kletterprofi Moritz Hans wagte bei Europas höchstem Brückenbungee den Sprung in 192 Metern Tiefe.Für Videograph Sebastian Schieren und TikTok Star Anna Strigl ging es hingegen aufs Wasser. Sie erlebten beim Flyboarden und Rafting jede Menge Action und nassen Nervenkitzel. Model und Hobby-Pilotin Betty Taube steuerte einen Monster Truck über Autos und steile Hänge.

Ausgespielt wird der Content in den nächsten zehn Wochen auf dem unternehmenseigenen YouTube-, Facebook, Instagram- und TikTok-Kanal sowie den Kanälen der jeweiligen Influencer. Alle zwei Wochen wird ein neues Testimonial und ein anderes Erlebnis zu sehen sein. Creator Mooo macht diese Woche den Anfang.

Verantwortlich für Kreation und Umsetzung zeichnen sich d&p. Die Produktion und Postproduction übernahm WatchLola.

YouTube Video mit Mooo: https://www.youtube.com/watch?v=OyHaHdurpd4

Bildmaterial zum Download: https://swindi.de/VM2L24E0RFOYUHF