Erlebnisanbieter Jochen Schweizer wirbt zu Weihnachten erstmals mit neuem Claim "Erlebe, was in dir steckt."

10.01.2022

München, Oktober 2021. Die Mission von Erlebnisanbieter Jochen Schweizer ist es, Menschen eine außergewöhnliche Erlebnisauswahl zu bieten, welche Glücksgefühle, neue Energie und das Potential, persönlich ein Stück zu wachsen, mitbringen. Das fasst der Erlebnisanbieter mit dem neuen Claim „Erlebe, was in dir steckt.“ zusammen und startet zum 18. Oktober seine Multi-Channel-Weihnachtskampagne.

Neuer Claim unterstreicht Mission von Jochen Schweizer

Der neue Claim ‚Erlebe, was in dir steckt‘ gilt als Kampagnenplattform und soll den Erlebnisanbieter als Enabler für außergewöhnliche Erlebnisse etablieren. Timo Weber, CMO Jochen Schweizer mydays Group: “Der neue Claim betont unser Kundenversprechen, das wir als Erlebnismarke Jochen Schweizer geben: Die Menschen durch außergewöhnliche Erlebnisse zu motivieren herauszufinden, was in ihnen steckt und sie persönlich wachsen lässt. Unsere Weihnachtskampagne erweckt diesen Ansatz mit einem neuen, bisher noch nie dagewesenen, Konzept zum Leben.“

Weihnachtskampagne „Du kannst sehr viel, wenn du es machst.“

Die Weihnachtskampagne greift diesen Gedanken mit dem Kampagnensatz „Du kannst sehr viel, wenn du es machst.“ auf.  Die Multi-Channel-Kampagne zieht sich über mehrere Wochen und bietet mit kreativem Storytelling Inspiration für außergewöhnliche Erlebnisgeschenke. Der Hauptfilm zur Weihnachtskampagne startet im motivierenden “Du kannst.” Duktus. Nach dem Einstieg “Du kannst gehen, laufen, rennen. Du kannst fliegen …" zeigt er in 25 Sekunden verschiedene Erlebnisse und soll die Zielgruppe motivieren, diese selbst auszuprobieren. Die Creatives sind eine Mischung aus Storytelling, Motivation, Inspiration und Produktintegration und sollen die Stärkung des Selbst im Erleben und die unterschiedlichen Erleber ansprechen. In Ergänzung dazu gibt es kanalübergreifend, beispielsweise Instream, YouTube, Instagram, TikTok und Facebook, verschiedene Verlängerungen zum TV-Spot.  Zudem ist Jochen Schweizer persönlich in einer Social-Media-Serie zu sehen, in welcher er auf seinen eigenen Social Media Channels den neuen Markenclaim mit Inhalt füllt und erzählt, was er persönlich von seinen besten Erlebnissen mitgenommen hat.

Die neue Marken- und Kommunikationsstrategie sowie der neue Claim wurde von der Berliner Kreativagentur dirk&philip kommunikation konzipiert, in Zusammenarbeit mit dem Markenverantwortlichen David Geiger (Head of Marketing Jochen Schweizer). Ebenso zeichnet sich d&p für die Kreation und Umsetzung der aktuellen Weihnachtskampagne und -maßnahmen verantwortlich. Produktion der Spots und Kampagnen-Assets übernahm IT‘S US, Regie führte Klaus Kneist.

Die TV-Spots sind über die folgenden Links abrufbar:

Hauptfilm: https://youtu.be/e39tfsZ8yzA

Gleitschirm: https://youtu.be/k1_WSbbKhxU

Formel fahren: https://youtu.be/hnx6qJYlIyg

Die Jochen Schweizer GmbH, gegründet 1987 von Jochen Schweizer selbst, hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Erlebnissen ein echter Wegbegleiter für die Menschen zu sein, der immer da ist, wenn sich das Leben in der Routine verliert. Dafür vermittelt das Unternehmen tausende unterschiedliche Erlebnisse, Erlebnisreisen und Erlebnisgeschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz – für jeden Geschmack, jeden Anlass und jedes Alter. Erhältlich sind sämtliche Erlebnisangebote online auf www.jochen-schweizer.com, in 37 eigenen Jochen Schweizer Shops sowie im Einzelhandel. Im Oktober 2017 wurden Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Brands auf diesem Markt, unter dem Dach der JSMD Group vereint. Die Gruppe, zu der auch die Tochterunternehmen Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH, Hip Trips GmbH und Regiondo GmbH zählen, ist seitdem Mitglied der ProSiebenSat.1 Media SE.

Pressekontakt:

Jochen Schweizer GmbH