Ihr Merkzettel

Bisher wurden noch keine Assets zur Merkliste hinzugefügt.

Jochen Schweizer beim 24h Rennen am Nürburgring dabei

18.06.2014 Text

Max Sandritter startet im BMW Z4 GT3 für Walkenhorst Motorsport

Copyright: Alexander Trienitz

München / Nürburgring, 18. Juni 2014 - Am Nürburgring ist am 21. und 22. Juni endlich wieder 24h Rennen. Die Jochen Schweizer GmbH ist, neben den ADAC GT Masters, auch bei diesem legendären Rennen vertreten. Mit einem Sponsoring-Engagement bei dem Team Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop baut das Unternehmen seine Aktivitäten im Motorsport weiter aus. In dem BMW Z4 GT3 wird auch Max Sandritter am Nürburgring fahren, der dieses Modell bereits bei den ADAC GT Masters für das PIXUM Team Schubert powered by Jochen Schweizer fährt.

Zum ersten Mal in seiner noch jungen Rennfahrer-Karriere wird Max Sandritter bei dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an den Start gehen. Sandritter wird sich den BMW Z4 GT3 des Teams Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop mit Christopher Brück, Dennis Rostek und Ferdinand Stuck teilen.

„Ich bin sehr froh, dass wir uns auf eine Zusammenarbeit beim 24-Stunden-Rennen einigen konnten“, so ein überglücklicher Sandritter. „Ich träume schon seit Jahren davon, in einem GT3-Fahrzeug bei den 24 Stunden zu starten. Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass es endlich losgeht.“

Sandritter hat in der vergangenen Saison erste Erfahrungen in einem BMW Z4 GT3 auf der Nordschleife gesammelt – und zwar mit beeindruckenden Ergebnissen. Gleich in seinem ersten Einsatz im Juli 2013 belegte er gemeinsam mit dem PIXUM Team Schubert powered by Jochen Schweizer einen sensationellen zweiten Platz in der Gesamtwertung. Beim folgenden 6-Stunden-Rennen, dem Höhepunkt der VLN-Saison, bestätigte das Team mit Rang sechs in der Gesamtwertung den hervorragenden Eindruck, den es beim Debüt auf der Nordschleife hinterlassen hatte.

Entsprechend selbstbewusst kann Sandritter die Herausforderung 24-Stunden-Rennen angehen. „Ich habe schon einiges an Erfahrungen auf der Nordschleife gesammelt und viele Rennen dort bestritten“, sagt Sandritter. „Ich bin sicher, dass wir gut aufgestellt sein werden.“