Ihr Merkzettel

Bisher wurden noch keine Assets zur Merkliste hinzugefügt.

Jochen Schweizer gewinnt den Candidate Experience Award 2015

01.12.2015

Der HR - Bewerbungsprozess des Erlebnisexperten wurde in London prämiert

München, 01.12.2015 – Die Jochen Schweizer Gruppe erhält in London den Candidate Experience Award. Beurteilt wurde der gesamte Bewerbungsprozess des Unternehmens. Laut der für die Bewertung entwickelten Befragung würden sich 76 Prozent der Bewerber wiederbewerben, auch wenn sie eine Absage bekommen haben, und 78 Prozent der Befragten würden Jochen Schweizer weiterempfehlen.

Die Candidate Experience Awards  wurden dieses Jahr zum ersten Mal im DACH-Raum durchgeführt. Mehr als 100 Arbeitgeber wurden von über 5.300 Bewerbern in Bezug auf den Bewerbungsprozess bewertet. 15 davon konnten mit Awards für eine besondere Candidate Experience ausgezeichnet werden, darunter auch der Erlebnisexperte Jochen Schweizer. Als größte Erhebung zum Bewerbungsprozess im deutschsprachigen Raum gibt die Befragung Arbeitgebern die Möglichkeit, die Bewerberzufriedenheit zu messen und zu bewerten.

Bei Jochen Schweizer hat der gesamte Prozess rund um den Bewerbungsablauf einen hohen Stellenwert und wird kontinuierlich verbessert. Besonders wichtig ist die  offene und transparente Kommunikation mit den Bewerbern, sowie möglichst schnelles Feedback. Die Bewerbungsgespräche sind keine einseitigen Vorstellungen der Bewerber, vielmehr geht es darum, dass sich beide Seiten kennenlernen und herausgefunden wird, ob die Chemie auf beiden Seiten stimmt.