Ihr Merkzettel

Bisher wurden noch keine Assets zur Merkliste hinzugefügt.

Jochen Schweizer ist Service-Sieger

23.09.2016 Text

Kunden wählen Jochen Schweizer zum Testsieger für „Beste Service-Qualität 2016/17“ via TEST Bild

München, 23. September 2016 – Jochen Schweizer wurde in einer umfangreichen Befragung von TEST Bild in Kooperation mit dem Statistik-Unternehmen Statista mit dem ersten Platz „Beste Service-Qualität 2016/17“ in der Branche „Freizeit, Spiel & Hobby“ im Bereich Onlinehandel: (Erlebnis-) Geschenke ausgezeichnet. In einer anonymen Kundenbefragung wurden Unternehmen in den Bereichen Kundenorientierung, Kompetenz und Informationsgehalt sowie Weiterempfehlungsbereitschaft bewertet.

Für die Befragung wurden in über 250 Branchen relevante „Player“ identifiziert, deren Servicequalität von über 21.000 Personen in Deutschland mittels Online Access Panel bewertet wurden. Die Grundvoraussetzung zur Teilnahme an der Befragung bestand darin, in den letzten drei Jahren mindestens einmal einen Service des jeweiligen Unternehmens in Anspruch genommen zu haben. Somit stammen die Urteile von echten Kunden mit realen Erfahrungswerten.

Bewertet wurden die Art und Weise der Erreichbarkeit der Firma und wie aktiv Service angeboten wird. Außerdem beurteilten die Kunden, ob das Unternehmen ihr Anliegen überhaupt verstanden hat und ob eine sinnvolle Lösung angeboten wurde. Des Weiteren wurde die Dimension der Weiterempfehlungsbereitschaft in den Gesamtscore mit aufgenommen. Denn Kunden, die mit dem Service zufrieden sind, empfehlen das Unternehmen meist auch weiter.