Jochen Schweizer rundet auf

30.05.2014 Text

Woche des Aufrundens im Jochen Schweizer Erlebnisshop in der Kölner Neumarkt Galerie – mit prominenter Unterstützung von Charlotte Würdig

Quelle: jochen-schweizer.de

München / Köln, 30. Mai 2014 - Die Jochen Schweizer GmbH beteiligt sich an der „Woche des Aufrundens“, die vom 2. bis  7. Juni 2014 stattfindet. Dabei werden zahlreiche Prominente selbst zu Kassierern und unterstützen damit das Projekt „Deutschland rundet auf“ zu Gunsten von sozial benachteiligten Kindern in Deutschland.

Unterstützt wird der Jochen Schweizer Shop in der Kölner Neumarkt Galerie in diesem Jahr von Charlotte Würdig (ehemals Charlotte Engelhardt). Die durch „Do it Yourself“, „Taff“ oder „Germanys next Topmodel“ bekannt gewordene Moderatorin engagiert sich ebenfalls für das gemeinnützige Projekt. “Unsere Kinder sind das höchste Gut. Wir sollten alles tun, damit es ihnen gut geht. DEUTSCHLAND RUNDET AUF gibt jedem die Möglichkeit, täglich beim Einkauf mit wenigen Cents dafür zu sorgen, dass den Kindern hier in Deutschland geholfen wird, die es aufgrund ihrer sozialen Herkunft schwerer haben als andere. Ich würde mich freuen, wenn ganz viele Menschen die Aktion unterstützen!”, so die Moderatorin. Charlotte Würdig wird am 5. Juni an der Kasse des Jochen Schweizer Shops in der Neumarkt Galerie in Köln stehen und somit nicht nur Erlebnishungrige begeistern, sondern auch hilfsbedürftigen Kindern damit etwas Gutes tun.

Jochen Schweizer selbst gehört zu den Botschaftern des Projekts „Deutschland rundet auf“. Er ist von der Aktion überzeugt und möchte noch mehr Menschen zum Aufrunden bewegen: „Kleiner Aufwand, große Wirkung. Das ist ein genial einfaches Konzept. Unsere Kunden können mit einem Einkauf jetzt gleich doppelt Gutes tun: Sie bereiten mit unseren unvergesslichen Erlebnissen ihren Liebsten oder auch sich selbst eine Freude – und gleichzeitig unterstützen sie soziale Projekte. Wir freuen uns sehr, dabei zu sein“, so Jochen Schweizer, Active Chairman der Jochen Schweizer GmbH.

Seit über zwei Jahren sagen Kunden beim Bezahlen an der Kasse „Aufrunden bitte!“ und spenden damit maximal 10 Cent. Alle aufgerundeten Cents gehen zu 100% an wirksame Projekte, die armen Kindern in Deutschland eine nachhaltige Chance geben.

Bislang wurde über 50 Millionen Mal aufgerundet und somit fast 2,4 Millionen Euro gespendet. Durch diese gespendeten Cents erhalten bereits 28.950 sozial benachteiligte Kinder in Deutschland die Chance auf eine bessere Zukunft.