Jochen Schweizer Umfrage unter Männern: Das sind die 5 Dinge, die Männer tun, wenn sie allein zuhause sind // 82 Prozent aller Männer freuen sich über Sturmfrei

28.11.2019

München, November 2019. Ab an den Kühlschrank, Bier auf, an die Playstation und mit den besten Kumpels gemeinsam den ganzen Tag zocken – so das weit verbreitete Klischee über Männer, wenn sie allein zuhause sind. Doch was machen Männer wirklich, wenn die Liebste außer Haus ist? Werden ihnen diese Klischees überhaupt gerecht? Erlebnisanbieter Jochen Schweizer hat Männer befragt*, was sie wirklich tun, wenn sie alleine zuhause sind und wie sie sich den perfekten Männerausflug vorstellen.

Die Top 5 Sturmfrei-Aktivitäten: Fernsehen und Streamen stehen auf Platz 1

Nicht einmal jeder 5. (18 Prozent) vermisst laut Umfrage seine bessere Hälfte, wenn er allein zuhause ist. Damit nicht genug: 82 Prozent aller Männer freuen sich sogar, wenn sie sturmfrei haben. Für die große Mehrzahl aller Männer führt der erste Gang, sobald die Frau weg ist, tatsächlich vor den Fernseher! Egal, ob Fußball oder die neueste Serie – Top 1 Sturmfrei-Aktivität ist mit 70 Prozent Fernsehen bzw. Streamen. Bei der Top 2 steht mehr Bewegung auf dem Plan: 35 Prozent geben an, bei sturmfrei gerne Sport zu treiben. Top 3 bis 5 bedienen dann tatsächlich wieder das Klischee: Auf dem Sofa abhängen (32 Prozent) steht an dritter Stelle der Lieblingsaktivitäten bei Sturmfrei, gefolgt von Playstation spielen (25 Prozent) und Bier trinken auf Platz 5 (23 Prozent).

Der perfekte Männerausflug: 44 Prozent wünschen sich, mit ihren Jungs mal wieder so richtig Adrenalin zu erleben

Obwohl die Mehrzahl der Männer ihre sturmfreie Freizeit mit Fernsehen bzw. Streamen verbringen, wünschen sie sich auf die Frage hin, was sie einmal wieder gerne mit ihren Jungs erleben wollen, Action und Adrenalin: 56 Prozent der Befragten geben an, mit ihren Kumpels (mal wieder) gerne durch den Matsch brettern oder Baggerfahren zu wollen. Und ganze 44 Prozent möchten mit ihrer Männer-Truppe mal wieder so richtig Adrenalin erleben. 37 Prozent geben an, mit den Jungs schon lange mal wieder Biertrinken gehen zu wollen, immerhin 27 Prozent möchten gemeinsam Sport machen.

Ruhiger angehen lassen wollen es die wenigsten Befragten mit ihren Kumpels: Lediglich 12 Prozent geben an, mit den Kumpels gerne einen Entspannungs-Abend machen zu wollen, 10 Prozent möchten gemeinsam einen Film schauen und 9 Prozent möchten mit ihrem Best Buddy kochen.

Action und Adrenalin auf dem Männerspielplatz von Jochen Schweizer

Auf dem Männerspielplatz von Jochen Schweizer können Männer ihre sturmfreie Zeit mit echten Abenteuern füllen und sich einen langgehegten Wunsch erfüllen: Endlich selber Bagger fahren. Oder doch lieber direkt durch die schlammüberflutete Offroad-Strecke mit dem Jeep oder Quad rasen. Ein Männerausflug mit den besten Kumpels lässt die sturmfreie Zeit actionreich überbrücken.

* Umfrage aller männlichen Jochen Schweizer Newsletter Abonnenten, 937 Teilnehmer im Zeitraum vom 07.11 bis 15.11.2019

Weitere Infos zum Erlebnis Männerspielplatz finden Sie hier: https://www.jochen-schweizer.de/geschenke-maenner/Baggerfahren,default,pd.html