Weniger planen, mehr erleben: Mit Jochen Schweizer NOW! vielfältige Erlebnisse in der Nähe entdecken und direkt buchen
„Jochen Schweizer NOW!“ ist die ideale Lösung für alle, die Lust auf Abwechslung spüren und Ideen finden möchten, auf die sie selbst nie gekommen wären: Die App bietet Zugang zu über 3.000* verfügbaren Erlebnissen in unmittelbarer Nähe, von Rafting, über Do-it-yourself-Kurse bis hin zu Quad-Touren, die sich schnell und unkompliziert über die App buchen lassen. Jochen Schweizer NOW! spricht den “Urban Explorer”, also unternehmungsfreudige Menschen in Städten an, die sich von Erlebnissen inspirieren lassen, Neues ausprobieren und coole Erlebnisse im Netz teilen möchten. Das App-Angebot richtet sich vor allem an Bewohner von deutschen Ballungszentren.
Dr. Fabian Stich, CEO bei der Jochen Schweizer mydays Group: „Gerade in den letzten Wochen mussten wir schmerzhaft erfahren, wie es ist, sich nicht frei bewegen zu können. In dieser Zeit war für uns alle deutlich spürbar, wie groß der Wert von Erlebnissen und Freizeitaktivitäten für unser Leben ist. Wir alle möchten nach den Wochen des Nichtstuns raus gehen, um Neues zu erleben. Und das am besten ohne lange Suche im Netz. Mit Jochen Schweizer NOW! bieten wir unseren Kunden die ideale Lösung, unkompliziert und schnell das Maximum aus ihrer Freizeit rauszuholen. Die App ist das Netflix für Erlebnisse, wenn man so will. Nutzer können sich von einer Vielzahl an verfügbaren Erlebnissen und Freizeitaktivitäten in der Umgebung inspirieren lassen, mit wenigen Klicks buchen und loserleben. Damit wird die Freizeitplanung gerade in der aktuellen Zeit unklarer Verfügbarkeiten für alle einfacher. Das Thema Convenience spielt eine immer größere Rolle für unsere Kunden. Außerdem gibt es einen klaren Trend weg vom Materiellen hin zum Erleben. Was heute zählt ist Zeit statt Zeugs. Mit Jochen Schweizer NOW! bedienen wir den Trend des im „Hier und Jetzt“ nachhaltig erleben Wollens mit mobilem Zeitgeist und liefern somit echten Mehrwert für eine postmaterialistisch orientierte, mobile-affine Zielgruppe.“
Nutzer können Erlebnisse aus den Erlebniskategorien “Abenteuer & Sport”; “Essen und Trinken”; “Kunst, Kultur und Lifestyle”; “Wasser & Wind” sowie “Wellness & Gesundheit” auswählen. Angefangen bei E-Biking, Kaffeeseminar und Do-it-yourself-Kurs, über eine VW-Bulli-Tour bis hin zu Rafting, Floating und Whisky Tasting - Die Brandbreite der Erlebnisse ist groß. „In erster Linie möchten wir Nutzern ständig Inspiration für Freizeitaktivitäten bieten. Uns ist es wichtig, mit der App das volle Spektrum von Freizeitinteressen abdecken zu können, damit wir wirklich für jeden – ob Abenteurer, Genießer oder vielfältig Interessierte – zum Freizeit-Guide erster Wahl werden können”, so Stich.
Die App-Oberfläche ist benutzerfreundlich und intuitiv verständlich. Die App wurde so gestaltet, dass die User Erlebnisse in ihrer Umgebung so schnell wie möglich finden können, freie Termine angezeigt bekommen und direkt buchen können. Zudem können sie sich innerhalb der unterschiedlichen Erlebniskategorien inspirieren lassen.
Die App „Jochen Schweizer NOW!“ ist ab sofort verfügbar. Android: https://app.adjust.com/bmels6g iOS: https://app.adjust.com/vcp9v9u
Weitere Informationen zu Jochen Schweizer NOW! unter: https://now.jochen-schweizer.de/
*Anzahl variiert gemäß regionaler Verfügbarkeit
Über die Jochen Schweizer GmbH
Die Jochen Schweizer GmbH, gegründet 1987 von Jochen Schweizer selbst, hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Erlebnissen ein echter Wegbegleiter für die Menschen zu sein, der immer da ist, wenn sich das Leben in der Routine verliert. Dafür vermittelt das Unternehmen tausende unterschiedliche Erlebnisse, Erlebnisreisen und Erlebnisgeschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz – für jeden Geschmack, jeden Anlass und jedes Alter. Erhältlich sind sämtliche Erlebnisangebote online auf www.jochen-schweizer.com, in 37 eigenen Jochen Schweizer Shops sowie im Einzelhandel. Im Oktober 2017 wurden Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Brands auf diesem Markt, unter dem Dach der JSMD Group vereint. Die Gruppe, zu der auch die Tochterunternehmen Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH, Spontacts GmbH und Hip Trips GmbH zählen, ist seitdem Mitglied der ProSiebenSat.1 Media SE.
Pressekontakt:
Jochen Schweizer GmbH
Daniela Sauer
Tel.: +49 89 606089-325
Fax: +49 89 606089-87
E-Mail: presse(at)jochen-schweizer.de
Internet: presse.jochen-schweizer.de