DIE TOP FÜNF OLYMPISCHE WINTERSPORTARTEN ZUM SELBST AUSPROBIEREN

15.07.2022

Wintersport begeistert zurzeit wieder TV-Zuschauer:innen aus aller Welt. Und auch jenseits von sportlichen Großereignissen lassen Aktivitäten, die in traumhaften Kulissen aus Bergen, Eis und Schnee stattfinden, das Herz von Abenteurer:innen höherschlagen! Ob beim Skispringen durch luftige Höhen zu fliegen oder beim Biathlon seine Zielsicherheit auf die Probe zu stellen. Erlebnisanbieter Jochen Schweizer setzt den Möglichkeiten kaum Grenzen und lädt ein, die top fünf Wintererlebnisse selbst auszuprobieren

#1: Skisprung Workshop:
Unter fachmännischer Anleitung hat man die Chance, an Originalschauplätzen der WM auf den Jugendschanzen die ersten Sprünge zu absolvieren.

Zum Skisprung-Erlebnis

#2:Rennbob fahren:
Mit bis zu 120 km/h geht es im Viererbob durch einen Eiskanal. Hier kommen man garantiert auf seine Kosten und erleben einen Adrenalinflash, der seinesgleichen sucht.

Zum Rennbob-Erlebnis

#3: Biathlon:
Das Biathlon-Erlebnis eröffnet die Möglichkeit, die Kombination aus Langlauf und Schießen im Beisein geschulter Trainer:innen selbst auszuprobieren. Hier kommt es gleichermaßen auf Schnelligkeit, Taktik und Zielsicherheit an.

Zum Biathlon-Erlebnis

#4: Curling:
Beim Curling - oder auch Eistockstießen genannt - ist taktische und technische Geschicklichkeit gefragt, um die Steine gezielt über die Eisbahn in den Mittelpunkt des Kreises auf der Bahn zu schießen.

Zum Curling-Erlebnis

#5: Snowkiting:
Mit einem von Windenergie angetriebenen Snowboard über atemberaubende Schneefelder fahren und dabei spektakuläre Sprünge mit samtweicher Landung ausführen.

Zum Snowkiting-Erlebnis

Die Jochen Schweizer GmbH, gegründet 1987 von Jochen Schweizer selbst, hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Erlebnissen ein echter Wegbegleiter für die Menschen zu sein, der immer da ist, wenn sich das Leben in der Routine verliert. Dafür vermittelt das Unternehmen tausende unterschiedliche Erlebnisse, Erlebnisreisen und Erlebnisgeschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz – für jeden Geschmack, jeden Anlass und jedes Alter. Erhältlich sind sämtliche Erlebnisangebote online auf www.jochen-schweizer.com, in 37 eigenen Jochen Schweizer Shops sowie im Einzelhandel. Im Oktober 2017 wurden Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Brands auf diesem Markt, unter dem Dach der JSMD Group vereint. Die Gruppe, zu der auch das Tochterunternehmen RegiondoGmbH zählt, ist seitdem Mitglied der ProSiebenSat.1 Media SE.

Pressekontakt:

Jochen Schweizer GmbH