Ihr Merkzettel

Bisher wurden noch keine Assets zur Merkliste hinzugefügt.

Spontacts macht mobile Freizeitplanung ab sofort noch komfortabler

24.09.2014 Text

Neue App für iOS und Android mit Echtzeit-Chat, Freizeit-Radar und individuellem Aktivitäten-Stream

München, 24. September 2014 – Spontacts, die kostenlose Freizeit-Community für gemeinsame, spontane Aktivitäten, hat seine App für iOS und Android optimiert. Alle Mitmacher und Organisatoren in Deutschland und der Schweiz können damit jetzt noch übersichtlicher und schneller interessante Freizeitaktivitäten finden oder einstellen. Dafür sorgen Funktionen wie der Aktivitäten-Stream, der verfügbare Erlebnisse nach örtlicher Nähe und persönlichen Interessen listet, sowie der Echtzeit-Chat à la WhatsApp, der die unmittelbare Absprache mit Spontacts-Freunden ermöglicht. Besonders spontane User freuen sich über den neu integrierten Freizeit-Radar. Er zeigt auf einer Übersichtskarte an, was im Umkreis an welchem Ort passiert. Um auch keine Freizeit-Aktivität zu verpassen bietet die App ab sofort zusätzlich den Export von Freizeitaktivitäten als Termin für den Kalender des Smartphones  an.

Spontacts ermöglicht es Mitmacher für Freizeitaktivitäten zu finden, interessante Freizeitangebote zu entdecken und neue Freizeitpartner kennen zu lernen. Von den über 400.000 registrierten Mitmachern in Deutschland und der Schweiz wurden 2014 schon mehr als 60.000 Aktivitäten eingestellt, die von rund 200.000 Teilnehmern besucht wurden. Die Freizeit-Community bedient damit ein wachsendes Bedürfnis: Laut dem Freizeit Monitor 2014 der Stiftung Zukunftsfragen möchten 68% der Deutschen häufiger „Spontan tun, worauf man Lust hat“ und 60% wollen öfter „Etwas mit Freunden unternehmen“. Mitmacher finden aktuell besonders in den Großräumen München, Ruhrgebiet, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und Zürich viele Aktivitäten zur Auswahl. Für die Zukunft ist die Ausweitung auf weitere Städte und Gebiete geplant.

Die Spontacts App für die perfekte mobile Freizeitplanung steht ab sofort kostenfrei im Apple App Store und bei Google Play zum Download bereit. Auf Spontacts.com können Mitmacher auch am Desk- oder Laptop spannende Aktivitäten finden.