Ihr Merkzettel

Bisher wurden noch keine Assets zur Merkliste hinzugefügt.

Übernachten im 1000-Sterne Hotel - Atemberaubender Portaledge Trend

11.10.2022

Eine Übernachtung in einem echten Himmelbett gefällig? Dann ab auf das Portaledge! Bei einem Portaledge handelt es sich um eine Art Feldbett, das an einer senkrechten Felswand gut gesichert befestigt wird. Dort wird bis zu 70 Meter über dem Boden übernachtet. Einer der wohl spektakulärsten Schlafplätze, die es gibt. Dieses unvergessliche Bergerlebnis vereint Glücksgefühle und Nervenkitzel. Ein Blick in den 1000-Sternenhimmel gibt es gratis dazu.

Seinen Ursprung hatte dieser außergewöhnliche Schlafplatz in den 60er Jahren: Der Bergsport wurde anspruchsvoller, die Touren länger. Bald wurden Felswände erklommen, die an einem Tag nicht zu bezwingen waren. Die Bergsteiger brauchten einen Schlafplatz und begannen traditionelle Zweipunkthängematten an den Felswänden zu befestigen. Jahrelange Entwicklung hat diese Idee optimiert. Heute lassen sich auf einer freitragenden Konstruktion mit verbesserter Ergonomie und erhöhter Stabilität spektakuläre Nächte verbringen. So hat sich eine Übernachtung im Portaledge vom Mittel zum Zweck zum eigentlichen Ziel entwickelt. 

Dem Himmel ein Stück näher

Man braucht kein Extrembergsteiger sein und tagelange Touren machen, um dieses Abenteuer zu erleben. Erlebnisanbieter Jochen Schweizer bietet geführte Touren an, bei denen erfahrene Guides jeden Schritt begleiten und für Sicherheit sorgen. Alle, die sich in die Felswand trauen, werden mit einem atemberaubenden Ausblick und einem kribbelnden Gefühl von unermesslicher Freiheit belohnt. 

Bildmaterial zum Download: https://swindi.de/VVONGW2UUQOEUS0 

Über die Jochen Schweizer GmbH

Die Jochen Schweizer GmbH, gegründet 1987 von Jochen Schweizer selbst, hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Erlebnissen ein echter Wegbegleiter für die Menschen zu sein, der immer da ist, wenn sich das Leben in der Routine verliert. Dafür vermittelt das Unternehmen tausende unterschiedliche Erlebnisse, Erlebnisreisen und Erlebnisgeschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz – für jeden Geschmack, jeden Anlass und jedes Alter. Erhältlich sind sämtliche Erlebnisangebote online auf www.jochen-schweizer.com, in 37 eigenen Jochen Schweizer Shops sowie im Einzelhandel. Im Oktober 2017 wurden Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Brands auf diesem Markt, unter dem Dach der JSMD Group vereint. Die Gruppe, zu der auch das Tochterunternehmen Regiondo GmbH zählt, ist seitdem Mitglied der ProSiebenSat.1 Media SE.