„Veränderung“: Krebs-Patientinnen als Aktmodelle
München / Köln, 26. Juni 2013 - Erlebnis-Anbieter Jochen Schweizer unterstützt seit diesem Jahr das Projekt „Veränderung“ des Kölner Fotografen Gerhard Zerbes. Bei professionellen Akt-Fotoshootings erleben Krebs-Patientinnen die intensive Auseinandersetzung mit ihrem veränderten Körper und lernen, sich selbst wieder liebevoll anzunehmen.
Zerbes arbeitet seit fünf Jahren mit Erlebnis-Anbieter Jochen Schweizer zusammen. Gemeinsam bieten sie verschiedene Fotoshootings an. Die Bilder der ersten zehn Teilnehmerinnen, die bisher im Rahmen des Projekts „Veränderung“ entstanden sind, sind deutschlandweit in Fotoausstellungen in verschiedenen Kliniken und Selbsthilfeeinrichtungen zu sehen. Zudem gibt es dazu den Bildband „Veränderung“. Aktuell können die Werke vom 28. bis 30. Juni in den Räumen der Beratungsgruppe RUBICON in Köln bestaunt werden.
Mit Unterstützung von Jochen Schweizer können nun weitere Fotoshootings für betroffene Frauen finanziert werden. „Es war großartig zu sehen, was die Shootings bei der Bewältigung der seelischen und körperlichen Verletzungen der Frauen bewirkt haben“, resümiert Zerbes. „Wir freuen uns, dass Jochen Schweizer die Patientinnen und uns unterstützt. Mit weiteren Shootings und Ausstellungen können wir immer mehr Frauen, die durch den Krebs mit ihrer Weiblichkeit hadern, Mut machen“.
Weitere Informationen zum Projekt „Veränderung“ finden Sie unter www.veraenderung.net
1.608 Zeichen.
Abdruck honorarfrei.
Beleg erbeten.